Turbobrick
New member
Hallo, habe gestern auf der Autobahn ein leichtes Tackern gehört, das später lauter wurde. Habe es zunächst für einen Stein im Reifen gehalten. Als es aber beim Lenken nach links dann immer lauter wurde, habe ich das Radlager in Verdacht, ich glaube ich liege da richtig, oder?
Ich habe mich dann mal unter den Wagen gelegt um einen Schaden an der Antriebswelle auszuschließen. Alle Achsmanschetten sind auch trocken aber ich habe festgestellt, dass das Getriebe von unten stark ölverschmiert ist. Hat jemand Erfahrungen ist ein V40 1,8l, 115 PS.
Ich vermute irgendeine Dichtung...aber habe bislang keine Zeit gehabt mal genau nachzusehen. Also Ventildeckeldichtung wäre das billigste Teil....Zylinderkopfdichtung nervige Arbeit und Getriebe tödlich teuer...
Wer weiß was???
Ist das richtig, dass das Radlager knapp 120 Euro kostet??? Man da waren meine Japaner früher echt billig mit 38 Mark!!!!
Ich habe mich dann mal unter den Wagen gelegt um einen Schaden an der Antriebswelle auszuschließen. Alle Achsmanschetten sind auch trocken aber ich habe festgestellt, dass das Getriebe von unten stark ölverschmiert ist. Hat jemand Erfahrungen ist ein V40 1,8l, 115 PS.
Ich vermute irgendeine Dichtung...aber habe bislang keine Zeit gehabt mal genau nachzusehen. Also Ventildeckeldichtung wäre das billigste Teil....Zylinderkopfdichtung nervige Arbeit und Getriebe tödlich teuer...
Wer weiß was???
Ist das richtig, dass das Radlager knapp 120 Euro kostet??? Man da waren meine Japaner früher echt billig mit 38 Mark!!!!