Sternhagelvoll
New member
Hallo
Ich bin sozusagen ein neuer Volvo-Fahrer und neu hier im Forum.
Leider habe ich schon Probleme mit meinem Volvo V60 D2 mit 1.6l.
Bei Anfahren fällt der 1. Gang hinaus. Alle anderen Gänge lassen sich Problemlos einlegen.
Wenn ich die Schaltung festhalte und etwas nach vorne drücke bleibt der Gang drin. Man hört/spürt dann teilweise das die Zähne sich jetzt „verankert“ haben und dann bleibt der Gang auch drin.
Komischerweise war es etwas was selten auftrat und dann aber Schlagartig immer vorkam.
Zwei freie Werkstätten wollte mir gleich für ca. 2.5T€ bis 3T€ ein Getriebewechsel anbieten. Eine sogar ohne Probefahrt.
Durch Nachfragen und Nachlesen kam ich jetzt darauf das es auch nur der Schaltzug sein könnte.
Was meint Ihr?
Wie wechsel ich diesen Seilzug bzw. überprüfe ihn? Im Internet finde ich nichts.
Wollte noch das Getriebeöl tauschen um auch u.a zu sehen ob Späne drin sind. Macht man das gleich wie beim V70? Da fand ich auch YouTube eine Anleitung.
Danke
Ich bin sozusagen ein neuer Volvo-Fahrer und neu hier im Forum.
Leider habe ich schon Probleme mit meinem Volvo V60 D2 mit 1.6l.
Bei Anfahren fällt der 1. Gang hinaus. Alle anderen Gänge lassen sich Problemlos einlegen.
Wenn ich die Schaltung festhalte und etwas nach vorne drücke bleibt der Gang drin. Man hört/spürt dann teilweise das die Zähne sich jetzt „verankert“ haben und dann bleibt der Gang auch drin.
Komischerweise war es etwas was selten auftrat und dann aber Schlagartig immer vorkam.
Zwei freie Werkstätten wollte mir gleich für ca. 2.5T€ bis 3T€ ein Getriebewechsel anbieten. Eine sogar ohne Probefahrt.
Durch Nachfragen und Nachlesen kam ich jetzt darauf das es auch nur der Schaltzug sein könnte.
Was meint Ihr?
Wie wechsel ich diesen Seilzug bzw. überprüfe ihn? Im Internet finde ich nichts.
Wollte noch das Getriebeöl tauschen um auch u.a zu sehen ob Späne drin sind. Macht man das gleich wie beim V70? Da fand ich auch YouTube eine Anleitung.
Danke