Günstige Leistungssteigerung S/V 40T4 !!!

Quirin

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Hallo T4-Fahrer !

Bin gerade auf was, denk ich, recht interessantes gestoßen:

Chiptuning-München bietet eine sehr günstige Leistungssteigerung für den T4 an:

Hier die wichtigsten Daten:

- Leistungssteigerung von 200 auf 235 PS
- von 300 Nm bei 2400 U/min auf 400 Nm bei 2900 U/min
- Höchstgeschwindigkeit von 235 auf 245 (aber da geht mehr)
- inklusive Garantie: 1 Jahr oder bis zu 100000 km

und das für nur 690 Eier + 50 Eier Einbau in München/Alling !!!

Zum Vergleich:
mr-schweden-motorsport:

- Steigerung auf 235 PS
- von 300 Nm bei 2400 U/min auf (nur) 363 Nm bei 3200 U/min
- allerdings inkl. Luftfilter und spezial Zündkerzen

Preis: stolze 1508 Mücken (mehr als das doppelte!!)

Heico-Sportiv:

- Steigerung auf 235 PS
- von 300 Nm bei 2400 U/min auf 380 bei 2300-3900 U/Min

Preis: 1260 Mäuse !!


Da ist Chiptuning-München doch um Welten günstiger !!
Und sie stehen den "Großen" eigentlich in nichts nach, oder findet ihr irgendwo einen Haken der es rechtfertigt das doppelte zu zahlen?
Checkt das mal bitte, und wenn ja gebt mir Bescheid, danke!

Weitere Infos unter www.chiptuning-muenchen.de

Was haltet ihr davon ??

Grüße
Quirin
 
Hallo Leute,
also ich hab schon günstigeres gesehen. tuning auf 245 ps 390 euro. allerdings ein schweizer.
soweit ich aber weiß, sind die angaben von wegen 235 ps bei mr-sweden-motorsport bisschen veraltet. die können doch viel mehr aus der karre rausholen.
also ich hab bestimmt das günstigste tuning-
245Ps zum nulltarif. das soll mir mal einer nachmachen :eek:))))
und das mit der garantie usw ist doch eh nur ein witz.
wie kann ein hersteller garantie auf den motor geben?
der bezahlt vielleicht allerhöchstens im besten fall das steuergerät wenns durchschmoren soll. den motor wird dir keiner ersetzen. bist ja selbst schuld wenn du ihn verheizt. kannst ja sogar einen motor mit werksleistung verheizen, dann beweis erstmal das es durch die motoroptimierung passiert ist. ich sags euch- garantie aud den motor ist SCHWACHSINN!!!
bye
chriss
 
Hi Chriss!

Wie bist du denn zu deinem "Spar"-Tuning gekommen? Wo ist der Trick? Und wie macht man ds nach ;)

Quirin
 
Hey Leutz,

die aus München haben das komplett von 'Koch Fahrzeugtechnik' (http://www.chiptronic.de) abgeschrieben. Die hatten auch den o.g. Preis aber jetzt erhöht auf 840,-€.

Würde mal nach Referenzen fragen, die gleichen NM bei der gleichen Drehzahl bekommt keiner hin ohne das gleich 3D-Diagramm zu haben.

Fazit: ???!
 
Hallo,
den Trick kann ich leider nicht verraten. war einfach ein super günstiger Zufall für mich. Wenn ich das jetzt hier genau beschreibe, kommt man mir nachher noch auf die schliche.
sorry, hatte einfach nur glück gehabt.
see ya
chrissV40T4
 
Hey Leuts ...

Habe mich hier mal durchgelesen und bin dabei auf die seite Upsolute.com gestoßen ... das angebot ist gut und auch in Deutschland zu erhalten ... ::)
Und durch kostenlose Garantie auf Motorschaden und folgeschäden machen sie ihn für mich zum Favoriten ...
achso sogar schaltbare Versionen sind möglich ...

ich sage nur

five
four
three
two
one
zero ....

MfG
Patrick
 
Und wer verifiziert die Werte von Leistung,
Drehmoment und v/max - der Kunde etwa ?

Gut dass wir von der www.sportec.ch über
eigene Motoren- und Rollenprüfstände verfügen,

die belegen nämlich eindeutig was in einem
Motor noch an Potential drinsteckt !

Unsere ohnehin sehr hohen Ansprüche und
internen Spezifikationen haben uns bei beiden
Volvo S/V 40 T4 (B4194T und B4204T2) zur
Erkenntnis gebracht, dass sich für Sportec hier
eine rein softwarebasierte Leistungsoptimierung
in Bezug eines "ordentlichen" Absatzpreises nicht
lohnt.

Im Übrigen verweise ich darauf, daß es 2 unter-
schiedliche T4 Motoren mit insg. 3 verschiedenen
Getriebevarianten gibt. Wenn sich das noch nicht
bei einigen Mitbewerbern rum gesprochen hat,
dann bleibt mir nur eine Antwort übrig, es handelt
sich wieder mal um Chiptuning.

Die Existenz von T4 Motoren mit bis zu 245 PS
konnten wir schon messen - aber die gehen dann
zu Lasten einer sorfältigen Abstimmung iVm. einer
reduzierten Lebensdauer des Motors und dessen
Pheripherie.

MfG Jochen Beumer
 
Hier die wichtigsten Daten:

- Leistungssteigerung von 200 auf 235 PS
- von 300 Nm bei 2400 U/min auf 400 Nm bei 2900 U/min
- Höchstgeschwindigkeit von 235 auf 245 (aber da geht mehr)

230km/h läuft mein 2.0T auch ohne Probleme. Und mit Shell Optimax (99Oktan) im Tank läuft er knapp über 245. Der Wert muß recht genau sein, weil das Auto dabei an die Grenze stößt, wo kein Auto das bei 250 abregelt mehr an dir vorbei kommt... Und auf der Autobahn hinter nem RS4 her zu blasen hat schon was! ;D

Siehe auch: http://www.volvopower.de/cgi-bin/vpforum/YaBB.pl?board=tuning;action=display;num=1032707127;start=0

Das ganze kostet mich außer ein paar Europfennige an der Tankstelle keinen Cent. Da der Motor nen Klopfsensor hat, sollte er es ohne Probleme abkönnen. Mit anderen Automarken hatte ich noch keinerlei Probleme...
 
Hallihallo,
Habe deinen Beitrag grad gelesen und muss sagen
das mit dem RS4 ist ja voll der Hammer.
Aber die betonung war ja hinterherfahren. Ãœberleg ma,
man spricht von weit über 300 PS gegen ein paar
Oktan mehr.

Gruss Franz!
 
Ich habe ja auch von der Endgeschwindigkeit gesprochen. Und da ist nunmal bei nem serienmäßigen RS4 bei 250 Schluß. Bei einem RS6 übrigens auch! Da würde ich mir echt überlegen ob ich für den Preis einer Wohnung ein Auto mit über 450PS kaufe, und dann regelt der lahme Haufen bei 250 ab. Mit dem Auto hast du nichtmal 20Sekunden Spaß...

Das kann Porsche besser! Und mit dem richtigen Fahrer (kein 996-Juppie oder Boxsterlenker) hinter dem Steuer brauchst dich nicht anzulegen.

Also, nen RS4 zu verblasen ist unmöglich!!! Aber im richtigen Moment auf der Autobahn hinter dran gehängt und du fährst locker mit.
Zumindest mit dem 2.0T. Der kleinere Lader hat da doch nen besseren Drehmomentverlauf als der T4. Er bringt den Dampf zwar nicht so gewaltig aber dafür länger...
 
Du hast ja recht,
der regelt bei 250 ab,und der RS6 auch ,aber auch ein
Hartge BMW oder AMG Mercedes regeln im normalfall ab.
Der RS4 fährt wenn er nicht am regeln ist ca.290Km/h.
Darüber hinaus hat er 440 Nm bei 2500-6000Umin und da hast
du recht mit dem Spass. Viel weniger als 20 sec. braucht der.
Auf unseren Autobahnen kann mann sich gar nicht an den
ran hängen. 0-100 in 4,9 sec. Au Backe. Aber egal. Ich
finde wir sollten am Boden bleiben und alles lockerer sehen.
Die Volvo T4 Jungens machen sich nicht umsonst nen Kopp
aus einem schon vorhandenen Dampfhammer einen noch
schnelleren zu machen,wenn das wie du sagst doch so
einfach ist.(Oktan). Mein 1,8er fährt laut Tacho 215Km/h.
Aber zu sagen OlleOlle super 215 geht nich.
Volvo Tuning ist selten und ich bin für jeden guten Tipp
Dankbar den ich im Forum lese. Und die Aussage meiner
läuft knapp über 245 sagt mir einfach nicht zu.
Sei nicht bös, ich wünsch Dir trotzdem alles gute und an
alle T4 macht weiter so.

Gruss Franz!
 
Leute,sind wir doch mal ehrlich....wer kennt jemanden,der nen RS4 oder RS6 hat,der nicht offen ist,also einen,der den V-MAX noch drin hat!? Ich kenn keinen...!
Ist ja auch egal....,bin mit meinem T4 voll und ganz zufrieden,
weil ich hab 251 PS,laut ADAC Prüfstand in meiner Nähe! Bi-Prozessor sag ich da nur! Nicht schlecht für einen Turbo!!! ;D
Und das war mal günstig!! Unter 300 Euro!!!! Mit Garantie!!! :p :p :p
So,dann mal gutes Gelingen und bleibt Eurem Wagen treu!
Achso,selbst mein 740er Turbo hat 194 Pferde!!!

Gruss Louis,der Silentrunner
 
@ Louis

Wo bekommt man denn solch eine Leistungssteigerung
für so schmale Taler ??? Kann man da was von dir erfahren ???
Mein T4 geht eigentlich ganz gut aber es kann ja bekanntlich nie genug Leistung da sein !!!

WOMBEL AUCH HABEN WILL ! ! ! ;D
 
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