Frontumbau V70 auf S60

wikinger

New member
Hallo,
da mir die Front vom V70 (2007) nicht wirklich gefällt,und ich keinen R habe und daher keine R-Front rankommt möcht ich gern auf die Front vom S60 (2007) Facelift umbauen.Finde die einfach klasse.
So jetzt meine Frage. Kann mir mal einen die Teilenummer für die Teile die ich brauche raussuchen???? und wenn jemand Teile hat, bitte anbieten.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Tschaui
Habe mal ein Bild von meinem S60 angehangen,so soll der V70 dann aussehen
 

Anhänge

  • S60rollt.jpg
    S60rollt.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 40
Hallo,
wo sind denn jetzt die ganzen Spezialisten hin,die hier die Ahnung haben.
Kann denn da keiner helfen ,denn ich glaube mal nicht, das die Aussenhülle 1:1 so draufpasst.
Danke
 
In der VP-Facebook-Gruppe gab's das Thema vor ein paar Monaten. Die Stoßstangen sind wohl unterschiedlich tief, der Umbau soll ein riesiger Aufwand sein. Alleine, dass man nie einen V mit S Front sieht, sollte das ja verifizieren.

Falls du in der Gruppe unterwegs sein solltest, frage einfach nochmal - hier will (oder kann) sich ja leider keiner äußern.

Gruß

Nils
 
Ich bin nicht bei Facebook,und da ich noch keinen V mit S Stoßstange gesehen habe,treibt mich das um so mehr an.
 
Ja Jörgi, das hatte ich neulich mitbekommen. Es geht nicht Plug & Play sondern ist ein riesiger Aufwand.
 
Geht nicht Plug&Play.
Die S60 Stoßstange ist 2cm länger oder kürzer!? Ich weiß es nicht mehr.
Aber es wollte schon mal einer machen und hatte die sogar schon in Wagenfarbe lackieren lassen.
Aber es hatte sich rausgestellt das es ein Riesen Aufwand ist.

Also wenn du das machen willst, viel Spaß umd lass uns dann aber teilhaben ;-)

Eventuell bau ich dann ja doch noch um ^^
 
Mit plug&play is da nix.....


Stossfängerhaut und das Luftleit"blech" darunter ist jeweils unterschiedlich. Ebenfalls der Träger der Haut und des "Bleches". Wie die Optik ja schon vorgibt. Ich hab was von "nicht" austauschbaren Alubügeln im Kopf. Weiss aber nicht mehr genau, was das war.

Aufpralldämpfer sind ebenfalls anders.

Die Schlossträger sind jedenfalls identisch.
Scheinwerfer ebenfalls, zumindest die Aussenmasse und Verschraubungen. Die werden ja eh bleiben.
Die Stossfängerhalter rechts und links sollten identisch sein. Bin mir fast zu 100% sicher, das sie es sind. Clipse, Kleinteile usw wirste dir wohl raussuchen müssen.



Und Edit sagt:
Sven war wohl flotter....:elk:
 
Das diese ganze darunter auch getauscht werden muß war mir klar,jetzt muß ich bloß mal schauen was es mit den Bügeln auf sich hat.
Also mal bei Freundlichen vorbeischauen.
 
Zurück
Oben