Fragen zur Rückfahrkamera

AndreS82

New member
Hi zusammen,

Leider lässt sich die Rückfahrkamera nur bei sehr langsamer Fahrt nach vorne aktivieren, klar ist ja auch eine Rückfahrkamera ;D , nur frage ich mich ob es möglich ist diese Sperre zu entfernen das ich auch während der Fahrt sehen kann was hinter mir passiert ?


Gruß André
 
Praktisch sollte Dir das sicher Dein  :) sagen können...ich frage mich, was Du Dir für einen Nutzen daraus versprichst, dass Du während der Fahrt siehst, was hinter Dir passiert...das brauchst Du ja nur, wenn Du wirklich rückwärts fährst...

Es gibt Systeme, die sich ab einer gewissen Geschwindigkeit abschalten, z. B. Videosysteme, die dann während der Fahrt keine Filme anzeigen, das ist in Deutschland nicht erlaubt, soweit ich weiß. Wie es jetzt bei der Rückfahrkamera aussieht...

Ich weiß, dass von BMW die Systeme bei gewissen Situationen - z. B. wenn Du durch enge Einfahrten oder Ausfahrten durchfährst, die Kameras vorne zugeschaltet werden können, damit sie quasi für Dich "um die Ecke" schauen. Aber, dauernd während der Fahrt sind die auch nicht aktiviert...Du kannst sie auch nicht ab einer gewissen Geschwindigkeit einschalten...

Vllt ist es hier auch so?  :-? Vermutung von mir, aber so denk ich es mir, dass es sein könnte...
 
Ist eigentlich mehr die Interesse warum es so ist, wobei es sicher ganz praktisch sein kann z.B. wenn einer dicht auffährt mal eben das Nummernschild zu sehen. Denk auch das es eine rechtliche Frage ist, technisch gesehen dürfte es kein Problem sein
 
Zurück
Oben