Frage zur Lambdasonde

Meines Wissens gehört im 10V eine NGK Sonde. Ich habe neulich im 8er 2.5 10V eine Bosch verbaut (auch weisser Stecker, auch als "kompatibel" gelistet) und die Motorsteuerung hat gleich gemeckert das die Werte falsch sind. NGK verbaut und es war Ruhe im Karton. Die NGK hatte auch die richtige Steckerfarbe (blau)
 
Erstmal dank für Eure Antworten.
Ich habe jetzt die Sonde von Bosch hier liegen. Weißer Stecker. Was mach ich nun. Gleich wieder umtauschen bevor ich 2 mal auf die Bühne muss und der Wagen dann vielleicht gar nicht mehr läuft? Hat doch schon jemand die von Bosch verbaut? Bin Ratlos..
 
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Schick mir mal deine Fahrgestellnummer per PN, dann suche ich dir die genaue Teilenummer raus.
Zur not beide kaufen und eine wieder zurück geben.
 
Super. PN ist raus. Noch mal eine frage zum Fehlerspeicher löschen. Reicht es wenn ich die Batterie für 1 - 2 Stunden abklemme? Ist der Fehler dann gelöscht nachdem ich die Sonde verbaut habe?
 
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Ich werde die Bosch Sonde erstmal zurück schicken. Laut Skandix ist da eine Lambdasonde Regelsonde von NGK. Die hat auch einen blauen Stecker. Sonst Universal und beheizte Sonden. Also ist die von NGK wohl doch die richtige.
 
Der Screenshot ist aber nicht für den Europäischen Markt.
Da steht (JP) und (AU), das müsste Japan und Australien sein.
 
Das wundert mich auch. Ich hab nämlich extra auf INT/EU umgestellt.
auch JP gibt es sein Getriebe gar nicht zur auswahl (Automat). :confused:

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Die Teilenummer von der Lambdasonde ist 9135329.
Das ist dann die Sonde mit dem blauen Stecker, wie schon scutyde geschrieben hat.
Sie passt in alle 10V Motoren.
Laut Fahrgestellnummer ist das Auto ein Modelljahr 1998 (es ist ein "W" an der 10ten Stelle der Fahrgestellnummer)
Das ist immer wichtiger als ein Baujahr oder Erstzulassung.
 
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