FourC notwendig?

kaddy_AE

New member
Hallo,

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dem S80.
Dabei ist die Frage hochgekommen, ob FourC ein nettes Gimmick oder ein notwendiges Extra ist.

Vielen Dank für die Antworten. :)

VG Karsten
 
In dieser Plattform meines Erachtens verzichtbar. Jede Einstellung fährt sich etwa gleich, auf Comfort ist er nicht wirklich komfortabel, auf Advanced ist er immernoch behäbig-schwankend. Kein Vergleich mit dem FourC im S60R/V70R, da ist Comfort wirklich vergleichsweise weich, und Advanced sollte man besser nicht bei schlechten Straßen anwählen.
Und beachte: Wenn die Dämpfer hinüber sind, dann kostet es entsprechend. Für diesen Mehrpreis habe ich im S80 keinen Gegenwert gefunden. Da gibt's andere schöne nützliche Sachen wie Sitzbelüftung, Massagesitz, Standheizung, Auffahrwarner/Notbremsassistent kombiniert mit Abstandstempomat etc. für's Geld...

Gruß ... Ingo
 
Wie schon in vorhergegangenen Beiträgen:

Die Ansichten gehen wohl etwas auseinander. Anscheinend sind die Unterschiede zwischen den Modelljahren oder einzelnen Autos gravierend. Bei meinem V70 III T6 ist es definitiv gut spürbar und ich möchte bei dem Fahrzeug nicht darauf verzichten!
Kommt wahrscheinlich noch dazu, dass die Erstausrüster Reifen ( Pirelli P Zero Rosso) einfach scheisse und ev auch viel zu weich sind!

Aber wie gesagt, die Meinungen scheiden sich anscheinend an dem Fahrwerk. Dazu kommt noch, dass eingefleischte S/V 60/70 R Fahrer einfach von den Autos überzeugt sind ;)
Erkundige dich mal noch bei deinem :) über die fahrdynamischen Vorteile des Four C Fahrwerks, in Zusammenhang mit der Elektronik des AWD.
Mir persönlich fehlen eigentlich nur die Sitze des R in meinem V70 aber das lässt sich bestimmt auch beheben.

Grüsse Marc
 
Ich bin gerade wegen der Kosten froh, kein Four C zu haben.
Ein Dämpfer liegt in Dtl. bei etwa 600 EUR.
Dazu sind die Dämpfer im Four C wohl nach 150tkm bis 200tkm platt.

Wenn du den S80 bspw. nur die ersten 100tkm fährst, dann lohnt es sich vielleicht....
 
Zurück
Oben