AustriaHardCore
Sven - AHC
Habe die Volans von meinem 850R begonnen optisch ein bisschen herzurichten, soll heißen die ganzen Randsteinkontakte am Felgenhorn abgeschliffen, Rest schaut eigentlich noch gut aus. Da das auf allen Felgen fast komplett herum ging, hab ich auf jeder Felge das komplette Horn mit Ekzenterschleifer Körnung 80 -> 120 -> 180 -> 240 blank gemacht und dann zum Schluss noch mit dem 240iger Papier alles in eine Richtung geschliffen, also ähnlich "brushed aluminum". Und ganz ehrlich: das gefällt mir sogar, auch wenns auf den silbernen Felgen nicht so deutlich rüber kommt.
Und jetzt zu meiner Frage: Kann/Soll man das so versiegeln? Klarlack drüber? So lassen? Volvo und viele andere Hersteller haben das ja so ähnlich auch ab Werk - Stichwort "Diamond Cut". Wie sind die versiegelt (wenn überhaupt)? Wären - wenn überhaupt - reine Sommerfelgen, fahren den R ja eh nicht im Winter.
Von dem:
Zu dem (schwarze Flecken und Wuchtgewichte sind jetzt auch alle weg):
Bin auch am überlegen, die Volans Anthrazit zu machen und dann nochmal das Horn so zu bearbeiten, da schaut das sicher fett aus. Die Frage zur Versiegelung bleibt dann aber auch wieder erhalten.
Und jetzt zu meiner Frage: Kann/Soll man das so versiegeln? Klarlack drüber? So lassen? Volvo und viele andere Hersteller haben das ja so ähnlich auch ab Werk - Stichwort "Diamond Cut". Wie sind die versiegelt (wenn überhaupt)? Wären - wenn überhaupt - reine Sommerfelgen, fahren den R ja eh nicht im Winter.
Von dem:
Zu dem (schwarze Flecken und Wuchtgewichte sind jetzt auch alle weg):
Bin auch am überlegen, die Volans Anthrazit zu machen und dann nochmal das Horn so zu bearbeiten, da schaut das sicher fett aus. Die Frage zur Versiegelung bleibt dann aber auch wieder erhalten.