Felgen 8x17 RH

Kitze

New member
Hallo
ich hab einen V40 2.0T und ich habe RH Tecnic Felgen in der Größe 8x17. Mein Problem ist das ich für diese Felgen keine ABE oder Teilegutachten auftreiben kann. Hat jemand von euch vieleicht eine Idee wie ich die Absegnung vom Tüv bekommen kann.

danke,
 
Hi.

Da hast Du drei Möglichkeiten.

1. Du versuchst ein Festigkeitsgutachten von RH zu bekommen. Das ist nur ein Gutachen über die Traglast der Felgen. Damit fährst Du zum TÜV und die nehmen die Reifengröße und ähnliche Daten aus Vergleichsgutachten von anderen Felgen. Eigentlich sollten die eine Datenbank haben und das somit möglich sein.

2. Ich hatte auch mal das Problem ohne ein Gutachten und ohne Festigkeitsgutachten Felgen eintragen zu lassen.
Nachdem ich von meinen TÃœV ausgelacht worden bin, bin ich damals zum TÃœV nach Gelsenkirchen gefahren. Die haben ohne Vergleichsgutachten mir 7,5x16 Felgen mit Spurplatten unter einem Fiat Uno eingetragen, und das bei einem eh schon tiefen Fahrwerk. (http://www.streetracer.de)
Der Spaß hat aber so 200 DM gekostet.

3. Wenn alles nicht klapt, dann der Geheimtip: SAT AUTOSPORT GmbH - Roitzheimer Straße 82-84 - 53879 Euskirchen - Telefon: 02251 / 613 -10 oder -52 - Telefax: 02251 / 80451 - e-m@il: info@sat-autosport.de
Die Jungs von SAT tragen Dir alles ein.  Die haben mir auch schon bei 9X14 Revo TH-Felgen unter einem 1979ger 323i geholfen.(http://www.streetracer.de)
Die haben eine riesige Datenbank und unheimlich viel Erfahrung, sind aber nicht ganz billig.


Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
 
Hallo @ streetracer
na bei der Firma SAT Autosport GmbH hast du nur das "FAST ALLES" vergessen.

Auf der HP bei denen findet sich folgendes:

ORIGINALTEXT -->TÃœV Eintragungen
Bei den TÜV Sondereintragungen lassen wir fast keine Wünsche offen, denn bei uns können sie fast alle Felgen- und Reifengrößen auf jeden Fahrzeugtypen eintragen lassen. Von 6 x 13 bis 10 x 22 haben wir für alles TÜV Gutachten und lassen täglich neue Gutachten durch den technischen Überprüfungs Verein erstellen. Motoreintragungen sind bei vielen Fahrzeugen möglich, wie zum Beispiel VR 6 im Golf 1, 2 Ltr. Motor im Opel Corsa usw. Turbomotoren, Kompressormotoren, ...Auspuffanlagen, hergestellt in Eigenbau mit geprüften Schalldämpfern können ebenfalls an vielen verschiedenen Fahrzeugen eingebaut werden. Das Gleiche gilt für: Überrollkäfige, Lenkräder (28er), Schalensitze (nicht verstellbar) und Fahrwerke. Die vom TÜV geprüften Fahrzeugteile können in fast alle Fahrzeuge eingebaut werden, auch wenn diese Teile nicht für ihren Fahrzeugtyp bestimmt sind. Nichtgeprüfte Rennsportteile werden von uns nicht eingetragen, dazu gehört zum Beispiel Gruppe N Rohr, Scheibenfolie in den vorderen Seitenscheiben und Türgriffwegfall, denn diese Eintragungen erfolgen ausschließlich durch wissentliche Falscheintragungen und sind somit Fälschungen (lassen sie sich immer die TÜV Gutachten zeigen!). Bei uns erhalten sie nur Eintragungen, die auf Basis von vorhandenen TÜV Gutachten und Prüfungen erstellt werden können.

Das wollte ich hier nur mal berichtigen ;D
Gruß Wolfgang
 
Ja, klar.
Illegale Sachen bekommst Du da auch nicht eingetragen.
Sonst wären ja vielleicht ein paar HotRoads auch auf unseren Straßen zu sehen. ;)
Aber bei 8x17er Felgen unter einem V40 sollte das überhaupt kein Thema sein.
 
ich kann nur folgendes dazu sagen:
fahr zu sat motorsport.die tragen dir die felgen ohne probleme ein.ich habe mir auch dort die RH technik zw3 eintragen lassen vorne 8,5x17" und hinten 9,0x17" mit 215/40/17.ruf aber vorher an um einen termin zu machen.
 
Danke für eure Hilfe werde mal bei SAT anfragen. Ein Festigkeitsgutachten habe ich übrigens.
 
8)
Hi Volvo-Maniacs!

OK. SAT trägt 8x17 Felgen ein, aber weiss denn jemand was sowas dann kostet??

Grüsse,

Robin
 
Zurück
Oben