senseless93
New member
Mahlzeit,
habe heute meinen künftigen S40 II mit dem 2.4er Motor Probe gefahren. Jedoch hatte dieser direkt vor Antritt der Probefahrt einen kleinen Wehrmutstropfen bei mir ausgelöst. Anlass war eine nicht erlöschen wollende MKL, welche beim Auslesen mit einem BOSCH Gerät den Fehlercode 2120 "Lambdasonde I vor KAT - Unplausibler Wert" oder so ähnlich ausspuckte.
Reparatur wird vom Händler übernommen (welcher außerdem eine Technikgarantie von CG Car Garantie dazu gibt), jedoch möchte ich diesem gern ein wenig unter die Arme greifen um die Reparatur zu beschleunigen.
Wenn jemand Hinweise/Tipps/Ansätze hat, wäre ich über eine Rückmeldung sehr glücklich.
Gruß,
Mario
P.S.: Da ich als Referenz unseren V70II mit gleichem Motor kenne muss ich sagen, das der 2.4er im S40 keineswegs geruckelt oder geschwächelt hatte. Im Gegenteil, er lief sogar straffer als der 2.4er in unserem V70. :-?
habe heute meinen künftigen S40 II mit dem 2.4er Motor Probe gefahren. Jedoch hatte dieser direkt vor Antritt der Probefahrt einen kleinen Wehrmutstropfen bei mir ausgelöst. Anlass war eine nicht erlöschen wollende MKL, welche beim Auslesen mit einem BOSCH Gerät den Fehlercode 2120 "Lambdasonde I vor KAT - Unplausibler Wert" oder so ähnlich ausspuckte.
Reparatur wird vom Händler übernommen (welcher außerdem eine Technikgarantie von CG Car Garantie dazu gibt), jedoch möchte ich diesem gern ein wenig unter die Arme greifen um die Reparatur zu beschleunigen.
Wenn jemand Hinweise/Tipps/Ansätze hat, wäre ich über eine Rückmeldung sehr glücklich.
Gruß,
Mario
P.S.: Da ich als Referenz unseren V70II mit gleichem Motor kenne muss ich sagen, das der 2.4er im S40 keineswegs geruckelt oder geschwächelt hatte. Im Gegenteil, er lief sogar straffer als der 2.4er in unserem V70. :-?