Federal RS-R 595 auf T-5R

mela_T4

New member
Hi...

Wollte mir einen neuen Satz Reifen in der Grösse 205 /45 /17 von Federal bestellen..
Den RS-R 595 gibt es leider nicht in der Grösse.. :(
Zur Auswahl stehen 215 / 45 / 17 oder 215 / 40 / 17
Montiert ist ein KW V3 (Kotflügel bis mitte Rad 325 mm und hinten 315mm) mit Originalen Titan Felgen..streifen tut nix... :)
Wird das passen oder muss ich bei den 205er bleiben ?

Was fährt Ihr auf dem 8er für Rad / Reifen Kombination ??

Gruss Mela..
 
Ich fahre auf meinem 8er 205/45R17 von Hankook den Evo V12 in Kombination mit Titan felgen.

Habe zuvor auch mal billige dinger drauf gehabt, nur da fuhr der dicke von alleine in alle richtungen ohne das ich was gemacht habe.

Federal ist kein Hersteller den ich mir kaufen würde, ist ne Einstellung von mir, kann aber sein das es ein Reifen ist der was kann. Nur ich bleibe jetzt auf der Premium Schiene.
 
Ich hab auf meinen den Falken fk in der große 245/?/17 verpasst. Fahren sich sehr gut und halten auch mehr als nur 2 Runden aus.
 
Titans mit Hankook Evo S1 in 215/45/17

Sind aber neu (also, die Reifen) und warten aufgrund der miesen Witterung weiterhin auf ihren ersten Einsatz.
 
Hi, ich fuhr Titans mit 215/45 17 Hankook V12, die passen ohne an den Kotflügelkanten zu streifen (hinten mit je 15mm Spurverbreiterung) - ist meiner Meinung nach das breiteste was man fahren kann, ohne vorne was bearbeiten zu müssen. ...Allerdings hatte ich an den Kunststoff-Innenradläufen schon erhebliche Schleifspuren.
Achtung: Die RS-R 595 bauen sehr breit, also der 215er hat min. die Breite eines 225ers - hab ich schon in natura gesehen und auch mit meinen verglichen!!
Gruss
Thomas
 
@ Schweden4kant
Federal bietet den Spagat zwischen Semi Slick und einen guten UHP Reifen..
Und genau das suche ich für mein Spassmobil.. mache höchstens 5-6000 Km im Jahr und will nicht den Bus nehmen wens mal regnet.. ::) Und Preis/Leistung stimmt auch...
@Christian   245 ??? wow..

Am liebsten hätte ich den 215-40-17 :-?
 
Auf V70R P80 fahre ich den Federal RSR auf den Comet C in 7,5x17 in 225/45 R17.Ist aber eher 235 von der Breite her.

Hinten habe ich 10mm Platten pro Seite und leicht gebördelt.Ohne Platten passt es aber wunderbar solange deine Achse richtig eingestellt ist!

Möchte keinen anderen Reifen mehr auf dem Auto und ich habe von Pirelli über Conti,Michelin etc schon alles durch auf der Kiste.2 Sätze vorne pro Saison waren immer fertig,die Federal können Belastungen besser ab als normale UHP Reifen und haben immernoch 2,5mm nach der ersten Saison mit denen!

Hankook V12 Evo ist ein gern gefahrener Reifen aber auch nur ne sehr kurze Standzeit.Michelin hatte schon immer das längste Leben,Conti hebt meist nie lange.

Wenn Du richtig Spass haben möchtest und mal einen richtigen Unterschied zwischen einem guten UHP Reifen spüren möchtest mit richtiger Traktion und dazu noch absolut Alltagstauglich dann kommst um den RSR nicht rum.

Der Reifen hat ein Einlenkverhalten und eine Kurvenstabilität das du dann erstmal neu erfährst was einen guten Reifen ausmacht ;) Der einzigste Nachteil ist das etwas schwerere montieren durch die extrem stabile Reifenflanke.
Meiner ist erst bei 4 bar auf die Felge gesprungen ;D

Vorne schleift nix wenn Du die C70 Lenkanschläge an die Querlenker machst und zum Kotflügel aussen hast genug Abstand.
 
@ Bar

Ich habe absolut keinen Zweifel am Reifen  ;) :)

Der wird bestellt.. ich glaub ich nehm die 215-40-17.. wird schon irgendwie passen..Lenkanschläge sind andere drin.. wàr sonst nix mit MFK / Tüf gewesen,was ich diese Woche hinter mir habe.. das einzige was bemängelt wurde war das die Scheibenwaserpumpe einen Wackel hatte..ansonsten keine Mängel..  :D :D :D  Was ich nicht mache ist das Gewinde raufschrauben,der muss so bleiben..

Und ich will einen Reifen der klebt wie Nutella an den Fingern und doch Altagstauglich ist.. und da bin ich mir sicher das der RSR nachezu Perfekt ist.. und für den Preis .. ::)
 
ich fahre die räder mit einem gewindefahrwerk, aber sei auf der hut wenn die dinger auf der hinterachse kalt sind....die vorderräder sind ja schnell warm ;-)
 
Zurück
Oben