Hallo zusammen,
im Rahmen des Neuaufbaus habe ich für meinen B5234T4 auch eine neue Kupplung vorgesehen; auf Anraten die Sachs Performance Scheibe mit Druckplatte (Teilenummer 883082999712) für den T5-R.
Interessanterweise passt die Druckplatte nicht auf meine Schwungscheibe - der Abstand der Schrauben zur Befestigung ist bei der Sachs-Druckplatte recht genau 260mm - bei meinem Schwungrad 265mm. Die Druckplatte ist also insgesamt im Durchmesser etwas kleiner.
Die Kupplungsscheibe wiederum passt mit ihren 240mm auf die Druckplatte (und auch an das Getriebe). Sie entspricht damit auch dem Seriendurchmesser.
Meine alte Druckplatte passt (natürlich) zur Schwungscheibe.
Das Auto wurde (vermutlich in Schweden) vom Automat zum Schalter umgebaut. Ich nehme an, dass bei dem Umbau keine originale T5-R-Schwungscheibe / Kupplung verbaut wurde. Kann mir hier jemand helfen und LIcht ins Dunkel bringen?
Im besten Fall hat jemand eine passende Schwungscheibe abzugeben?
Anbei Fotos von dem Chaos..
LIeben Dank und viele Grüße,
Felix
im Rahmen des Neuaufbaus habe ich für meinen B5234T4 auch eine neue Kupplung vorgesehen; auf Anraten die Sachs Performance Scheibe mit Druckplatte (Teilenummer 883082999712) für den T5-R.
Interessanterweise passt die Druckplatte nicht auf meine Schwungscheibe - der Abstand der Schrauben zur Befestigung ist bei der Sachs-Druckplatte recht genau 260mm - bei meinem Schwungrad 265mm. Die Druckplatte ist also insgesamt im Durchmesser etwas kleiner.
Die Kupplungsscheibe wiederum passt mit ihren 240mm auf die Druckplatte (und auch an das Getriebe). Sie entspricht damit auch dem Seriendurchmesser.
Meine alte Druckplatte passt (natürlich) zur Schwungscheibe.
Das Auto wurde (vermutlich in Schweden) vom Automat zum Schalter umgebaut. Ich nehme an, dass bei dem Umbau keine originale T5-R-Schwungscheibe / Kupplung verbaut wurde. Kann mir hier jemand helfen und LIcht ins Dunkel bringen?
Im besten Fall hat jemand eine passende Schwungscheibe abzugeben?
Anbei Fotos von dem Chaos..
LIeben Dank und viele Grüße,
Felix