Fakten über den V40?

Schmoll

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den V40 D4 als Momentum im R-Design holen.
Bei der konfiguration tu ich mich leider etwas schwer.
Ist es möglich, ein Radio mit Bluetooth, Keyless Go und das Panoramaglasdach dazu zu bestellen?
Oder geht das nur wieder eine Auststattungsvariante da drüber??

Habe mir gerade auch mal die Versicherung dafür durchgerechnet (mache das selbst beruflich) und war etwas erschrocken, was dieser Wagen an Versicherung kosten soll.
Die beste Rechnung (bei 26 Schadenfreien Jahren, 500VK und 150TK) lag ich bei 69€ mtl.
Das finde ich, ist schon ne ziemliche Hausnummer.

Aktuell fahre ich einen Crossfire, mit gleichen Eckdaten und zahle ca 43€.
Da er auf Gas läuft, ist die Argumentation, dass ich das ja beim Tanken wieder raus hole, also auch hinfällig ;)

Bei den Steuern sind die 2 nicht SO weit auseinander mit 260€ liegt der D4 nur knapp über meinem aktuellen ;)

Was ich hier eigentlich sammeln möchte, sind daten und Fakten zu dem V40.

Seine stärken, seine schwächen.
welche Zubehörsachen sind sinnvoll, welche nicht etc...

Habe mich bereits für eine Testfahrt angemeldet.
Da ich etwas größer gewachsen bin, ist natürlich auch das Sitzen im Fahrzeug nicht ganz unwichtig, zumal ich täglich mehrere Stunden darin verbringen werde....

Danke schonmal an alle....
 
Hi Schmolli

Also bei uns in der Schweiz kannst du diese Optionen einzeln bestellen. Schaue doch mal auf:

http://www.volvocars.com/de/sales-services/sales/pages/car-configurator.aspx

Wenn du es da zusammenstellen kannst dann klappt das auch.

Ich würde dir empfehlen den D3 zu nehmen und dann einen Heico Chip dazu. Der bringt dann 195PS/480NM und gerade im Durchzug zwischen 80-140 geht um einiges mehr.

Der D4 kostet in der Schweiz das dreifache des Heico Chips gegenüber dem D3. Da beides exakt die selben Motoren sind kommt auch ein gechipter D4 "Nur" auf die gleichen Werte.
Auch die Volvo Werksgarantie bleibt beim Heico Chip zu 100% bestehen.

Und wer weis, vielleicht fährst du auch mit der Versicherung dann etwas günstiger.


Sitzen tust du wie in fast allen Volvos ausgezeichnet und auch hinten hast du zu zweit gut Platz. (Ich 1.86)
Schlecht ist die Sicht nach hinten darum mindestens die Parksensoren.

Empfehle dir auch das Premium Sound oder sicher das High Performance Audio Packet zu bestellen den Nachrüsten ist so gut wie unmöglich. Wir haben auch gleich DAB/DAB+ mit geordert. Störungsfreier Empfang und viel die bessere Sound Qualität. Allerdings ist bei uns in der Schweiz der Empfang schon deutlich besser als in "Good old Germany".



Wir haben weder den Kauf des V40 D3 noch den des Chips bereut!
Viel Spass bei der Probefahrt
 
meinst du T3 oder D3 ? der D3 wurde bei auto bild sportscars schonmal getestet ;) ist meines wissens nach der gleiche motor wie der D4 ^^

über den T3 weiss ich leider nichts :( ich guck nur nach den dieseln :D beziner lohnen sich für mich nicht :(
 
Hallo
Nein die Motoren sind soweit in Ordnung.
Es wird viel in letzter Zeit über Lackprobleme im Breich der Stossfänger oder Stosstangen berichtet.
Ich empfehle Dir mal selber ein Bild zumachen in dem Forum.
Ziemlich hilfreich wenn man mit den Gedanken spielt sich ein neues Auto kaufen möchte.
Ich speziell habe den T4 in Augenschein genommen, aber warte noch bis die Kinderkrankheiten zu 100% behoben sind.
Gruss Uwe
Meinte t3 ;)

Inwiefern Mängeliste? Gibt es bekannte Probleme mit dem t3 ?
 
Ich fahre ja bisher noch keinen Volvo, aber wenn dann sollte dieser auch einen Volvo-Motor haben ::) Im Prinzip kannst dir sogar den t2 holen, mit der Heico-Kur hat der dann auch 200 PS (seltsame Motorenpolitik). Versicherungstechnisch würde mich der t5 nur 30 € mehr im Jahr kosten ;D und wäre damit sogar billiger wie mein derzeitiges Auto mit nur 150 Pferden :cool: Verrückte Welt ist das
 
T4 ist nicht T4!
Beim V40 gibt es zwei verschiedene T4. Einen lahmen 4zyl. mit Powershift und einen kräftigeren 5zyl. mit Geartronic, wobei der 5zyl. T4 nur im V40cc AWD installiert wird. Beide T4 haben 180PS, jedoch unterscheiden sie sich in der Anzahl Zylinder, Verbrauch, NM, etc.

Ich habe einige V40 probegefahren und werde wohl einen V40cc AWD holen. Nur weiss ich noch nicht, ob ich den T5 oder den T4 5zyl. nehmen soll... Wer wirft für mich die Münze? Fährt jemand im Alltag den neuen T4 AWD?
 
Habe am Dienstag meinen V40 R-Design geordert. Habe lange überlegt und abgewogen, es wird doch der t5 :)
 
Herzlichem Glückwunsch!
Jeder 5ender mehr auf den Strassen, ist ein gutes Zeichen und eine Wohltat für die Ohren ;) :D ;D
 
Freu mich riesig, bin bisher immer nur 4 Zylinder gefahren, zuletzt einen Boxer-Motor, war auch nett aber eben nicht nett genung  ;D

Musste auch zuschlagen den letzten 5 Zylinder zu bekommen, danach gibt es ja nur noch so kleine Luftpumpen :mad:
 
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