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Hallo zusammen,
bei meinem 2003er V70 T5 (350000 km), muss das Fahrwerk neu. Aktuell ist noch das erste drin: Ein Werkssportfahrwerk, nicht das blaue, sondern das mit 20mm Tieferlegung. Und kurze Nivos hinten. Jetzt habe ich drei Möglichkeiten:
1. Alles Original. Das kostet mich um die 2000 €.
2. Alles Original, aber hinten Umrüstung auf Standarddämpfer. Das kostet mich um die 1100 €.
3. Umrüstung auf ein Komplettfahrwerk, nämlich das Bilstein/Eibach B12. Das kostet mich um die 800 €.
Vom Preis her ist das Komplettfahrwerk natürlich sehr attraktiv. Die Frage ist nur: Taugt es was? Ich habe leider nur sehr alte Meinungen dazu gefunden. Ich fahre den Wagen gerne auch mal zackig, möchte aber nicht auf einen gewissen Komfort verzichten (also so, wie das Sportfahrwerk, das ich gerade drin habe). Und: Ich habe einen Radmuldentank. Muss ich einen hängenden Hintern befürchten beim B12 bzw. generell bei Standarddämpfern? Kann man da mit diesen Spring Distance Kits (so was: https://www.sportfahrwerk-billiger.d...7218_8175.html) was machen?
Ich danke euch sehr für eure Meinung. Eventuell fällt ja jemandem noch ein ganz anderes Setup ein?
Hallo zusammen,
bei meinem 2003er V70 T5 (350000 km), muss das Fahrwerk neu. Aktuell ist noch das erste drin: Ein Werkssportfahrwerk, nicht das blaue, sondern das mit 20mm Tieferlegung. Und kurze Nivos hinten. Jetzt habe ich drei Möglichkeiten:
1. Alles Original. Das kostet mich um die 2000 €.
2. Alles Original, aber hinten Umrüstung auf Standarddämpfer. Das kostet mich um die 1100 €.
3. Umrüstung auf ein Komplettfahrwerk, nämlich das Bilstein/Eibach B12. Das kostet mich um die 800 €.
Vom Preis her ist das Komplettfahrwerk natürlich sehr attraktiv. Die Frage ist nur: Taugt es was? Ich habe leider nur sehr alte Meinungen dazu gefunden. Ich fahre den Wagen gerne auch mal zackig, möchte aber nicht auf einen gewissen Komfort verzichten (also so, wie das Sportfahrwerk, das ich gerade drin habe). Und: Ich habe einen Radmuldentank. Muss ich einen hängenden Hintern befürchten beim B12 bzw. generell bei Standarddämpfern? Kann man da mit diesen Spring Distance Kits (so was: https://www.sportfahrwerk-billiger.d...7218_8175.html) was machen?
Ich danke euch sehr für eure Meinung. Eventuell fällt ja jemandem noch ein ganz anderes Setup ein?