F1 2009

Marius

Administrator
Dank S.Vettel hatte ich ja die Hoffnung, die F1 könnte wieder interessant werden, aber nun das:

0sRUtNdJ8UXIec_650x.jpg


Vom Barcelona Wintertest...

Das tut doch weh - im Auge.  [smiley=vomit.gif]


Quelle: Sportauto Online
 
oh, dachte das wäre ein Formel3000 Wagen ::) [smiley=hiding.gif] Die F1 Wagen sind doch eh schon kompakt/klein, dann noch kleiner :-?


die wollen ja auch die Fahrerpunktewertung ändern, so dass nur die ersten 3. Zählen alá Gold,Silber,Bronze Medaille vergabe bei anderen Sportarten, was natürlich mehr zu Überhollvorgängen animiert...
 
Beim Design ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die Wagen welche von den Teams jetzt getestet werden, entsprechen noch nicht den echten 2009er Modellen. Normalerweise werden erste Elemente an einem veränderten 2008er Modell getestet.
 
So werden die 2009 sicher nicht fahren, weil 2009 wieder Slicks erlaubt sind!
Warum sollte man dann mit Rillenreifen testen?
 
naja mal schaun wie ferrari und mclaren das regeln. weiß ned aber bmw sah schon immer hässlich aus (F1).
Finde es jedes mal schade das es immer 3 teams sind die gut sind und der rest hinten vor sich hin tümpelt. Sollten mal alle die selbe menge an geld bekommen und dann sieht man ja wer das beste draus macht :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:.
(so is die meinung einer frau...lol)
 
das geht auch einfacher, jeder bekommt den gleichen Wagen inkl. Motor, der Rest ist dann frei zum abstimmen... ::)
 
naja mal schaun wie ferrari und mclaren das regeln. weiß ned aber bmw sah schon immer hässlich aus (F1).
Finde es jedes mal schade das es immer 3 teams sind die gut sind und der rest hinten vor sich hin tümpelt. Sollten mal alle die selbe menge an geld bekommen und dann sieht man ja wer das beste draus macht  :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:.
(so is die meinung einer frau...lol)

unterschreib :elkgrin:
 
das geht auch einfacher, jeder bekommt den gleichen Wagen inkl. Motor, der Rest ist dann frei zum abstimmen... ::)

Dann braucht man aber keine Formel1 mehr. Dafür gibt es Markenpokale und kleine Formelserien.

Ähnlich "gut" lief es ja mit der V8Star Serie. Alle hatten dasselbe Auto mit unterschiedlichen "Plastikkarosserien" (Jaguar, Opel, VW, BMW, ...).
Damit kann sich niemand identifizieren. Deshalb ist die DTM auch totaler Müll.

Der Spaß bei Tourenwagen ist doch, das man sich das Rennen anschaut, dann in die Garage geht und denkt: "Geil, so einer hat eben gewonnen." ;)
 
Also ich muß ( auch wenn ich das nicht gern mache) mal den Damen recht geben.
Wenn jeder Rennstall nur so viel Geld verwenden darf wie der kleinste Rennstall hat,würde vieles anders aussehen.
Das gilt auch für andere Sportarten wie Fußball z.B.
Aber so wie das jetzt ist habe jedes Interresse an diesem Komerzsportarten verloren,da finde ich diese Rennserien wo der Fahrer die Woche über arbeiten geht um Geld zu verdienen was er nach Feierabend verschraubt um am Wochende zu fahren.
Ach übrigens ich finde die Seifenkiste zu [smiley=vomit.gif]
 
So, dann morgen früh mal kräftig Daumen drücken für Sebastian Vettel!

Und Respekt an BrawnGP! - die Honda Verantwortlichen werden sich wohl schon in den Allerwertesten gebissen haben. :elkgrin:
 
Und schon geht die Schlammschlacht los "Heckflügel zu flexibel" "Unterboden is nich Regelkonform" und bla di bla...
Da vergeht einem vor dem Rennen schon die Lust... :elkrolleyes:
 
Und Respekt an BrawnGP! - die Honda Verantwortlichen werden sich wohl schon in den Allerwertesten gebissen haben.  :elkgrin:

;D ;D ;D ... das hab ich auch schon gedacht
Wenn die morgen einen Doppelsieg einfahren werden sie es sicher versuchen :elkgrin:
 
Die Saison verspricht spannend zu werden.
Finde das neue Reglement hat seine Wirkung gezeigt. Alle haben die gleiche Ausgangsbasis die der ein oder andere perfekt in Performance umgesetzt hat (Brawn GP). [smiley=120.gif]
Und man hat gesehen das eine dicke Brieftasche nix ist wenn man keine gescheiten Ingeneure hat (Ferrari u. McClaren). [smiley=fingers.gif]
 
Man die Saison scheint ja nun ganz interessant zu werden :elkgrin: , aber denke mal die Topteams lassen sich da wieder was einfallen, ob nun mit fairen oder unfairen Mitteln :elklipsrsealed:
 
Ich bin kurz nachm Start auffer Couch vorm Fernseher eingepennt und zum Ende dann aufgewacht :elkrolleyes:
Mein kurzes Fazit daher: Die Autos schauen wie Schneepflüge im Minitformat aus und ich finds ganz gut dass sich da wohl noch ein Team in die Spitze fährt. Hoffentlich artet das nur mit den ganzen Protesten und Regelsachen nich aus...
 
Zurück
Oben