Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen hatte ich schon den Eindruck, dass mein 94er 855 T-5 mehr als sonst verbraucht, aber nachdem ich letzte Woche und heute auf der BAB unterwegs war, hat's mir fast den Vogel raus gehauen:
Tempo 120-140 -> 14-15 l
Tempo 160-180 -> 17-18 l
Tempo 200-220 -> 19,5-20 l
jeweils bei ebener Fahrbahn ohne "Kick'n'Rush", sondern bei gleichmäßiger Fahrt!
Ich bin letztes Frühjahr die Strecke Nürnberg-München mehr oder weniger Vollgas (220-260) durch geblockert und da hat er "nur" 16,5 l verbraucht.
Komischerweise liegt der Verbrauch in der Stadt im Winter trotzdem bei 12-13 l. Das war letztes Jahr ebenso.
Zündkerzen und Luftfilter sind neu, die Verteilerkappe und der Läufer sind tadellos und auch die Kerzenkabel sind in Ordnung.
Ich habe heute auch mal kurz "Gas gegeben", Tempo 240 war kein Problem und da wäre auch noch was gegangen - Leistung ist als da.
Wenn ich komplett vom Gas runter gehe und den Bordcomputer auf Momentanverbrauch beobachte, geht die Anzeige nur sehr langsam zurück und geht auch nicht auf null, sondern bleibt bei ca. 3 l stehen.
Kann es sein, dass irgend was mit der Schubabschaltung nicht stimmt (wenn der 850er sowas überhaupt hat)?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen, weil langsam wirds teuer.
Gruß und Dank aus Nürnberg
Manni.
Tempo 120-140 -> 14-15 l
Tempo 160-180 -> 17-18 l
Tempo 200-220 -> 19,5-20 l
jeweils bei ebener Fahrbahn ohne "Kick'n'Rush", sondern bei gleichmäßiger Fahrt!
Ich bin letztes Frühjahr die Strecke Nürnberg-München mehr oder weniger Vollgas (220-260) durch geblockert und da hat er "nur" 16,5 l verbraucht.
Komischerweise liegt der Verbrauch in der Stadt im Winter trotzdem bei 12-13 l. Das war letztes Jahr ebenso.
Zündkerzen und Luftfilter sind neu, die Verteilerkappe und der Läufer sind tadellos und auch die Kerzenkabel sind in Ordnung.
Ich habe heute auch mal kurz "Gas gegeben", Tempo 240 war kein Problem und da wäre auch noch was gegangen - Leistung ist als da.
Wenn ich komplett vom Gas runter gehe und den Bordcomputer auf Momentanverbrauch beobachte, geht die Anzeige nur sehr langsam zurück und geht auch nicht auf null, sondern bleibt bei ca. 3 l stehen.
Kann es sein, dass irgend was mit der Schubabschaltung nicht stimmt (wenn der 850er sowas überhaupt hat)?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen, weil langsam wirds teuer.
Gruß und Dank aus Nürnberg
Manni.