Ewige Wartezeit für V40 :(

AndreS82

New member
Hi zusammen,

Mein Einstand mit Volvo läuft bisher alles Andere als gut. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören was Neubestellungen angeht. Mir wurde mein V40 R-Design t5 auf Mitte Oktober versprochen (bestellt Mitte August!). Nun haben wir den 9. Dezember und das Auto ist immer noch nicht da :( Schon 3 mal wurde ich vertröstet, da frag ich mich was ist hier los? Mein Subaru aus Japan war schneller da. Ich vermute hier ein Problem mit dem Autohaus und nicht mit Volvo, was denkt ihr so?

Gruß André
 
Denke eher dass Volvo da der haken ist. Wahrscheinlich hast du ein Auto konfiguriert was erst gebaut werden muss und im Werk herrscht sparflamme, will heissen zu wenig Kapazität...


Wenn Volvo beschließt stellen abzubauen und nurnoch 30 anstatt 50 Fahrzeuge am Tag produziert, bekommt der Kunde das zu spüren... mal so als ganz grobes Beispiel...
 
Anfang November wurde mir gesagt das der V40 bereits fertig gebaut wäre, naja wir haben jetzt den 11. Dezember. Die Frage ist was ist hier los? Kann doch eigentlich nicht so lange dauern die Karre von Gent zu bringen
 
Es geschehen doch noch Wunder, heute ist er nach ewiger Verspätung im Autohaus angekommen :) :) :) :)

Foto%2011.12.13%2014%2043%2021.jpg
 
Wunderschön - richtiger Motor, richtige Farbe.. :D So einer (auch T5) stand auch mal bei meinem Händler, noch mit den Schutzfolien verpackt. An dem konnte ich mich kaum satt sehen. Meinen Glückwunsch, dass er jetzt da ist - wann kannst du ihn denn mitnehmen? ;)
 
Könnte sogar der gewesen sein, der wurde aus irgend einem Grund erst zu einem anderen Händler gebracht und dann zu meinem. Freue mich schon riesig :) Ich hole ihn am Samstag ab, bis dahin sollte alles erledigt sein mit Zulassung etc.


Gruß André
 
Ja was sehr lange währt ;) Aber das Autohaus kommt mir jetzt entgegen und schenkt mir die 30.000 KM Inspektion und trägt mich als Erst-Halter ein obwohl es als Tageszulassung gedacht war
 
Nun ist er da, hier mal eine kleine Auswahl an Bildern:

V40_Garage.jpg


V40_Seite.jpg


V40_Hinten.jpg


V40_Motor.jpg


V40_Sitze.jpg


V40_Schalt.jpg


V40_Lenkrad.jpg


V40_Tacho1.jpg


V40_Tacho.jpg


V40_Elegance.jpg


V40_eco.jpg


V40_Performance.jpg


V40_citySavety.jpg


V40_Kurvenlicht.jpg



Achja die 16-Zoll Spielzeugfelgen waren ein Fehler vom Autohaus, es sollen auf die originalen R-Design Winterreifen drauf:

32893_vol_v40_12_r-design_11_big.jpg
 
Im Gegensatz zum Autohaus bin ich bisher sehr zufrieden. Bin erst 100 km gefahren und kann daher noch nicht so viel sagen. Da es mein erstes Auto mit Automatik ist, wird es schwierig zu vergleichen. Sobald ich mehr gefahren bin, berichte ich. Erster Eindruck: Erste Sahne, der Motor ist bissig  :cool:
 
Gute Wahl! Macht echt Fun der kleine!  ;) Top Verarbeitung und super Materialien. Meine bessere Hälfte liebt den Wagen und freut sich immer mit ihm zu fahren. Täglich min. 160km ::)

Wir fahren den D3 mit Heico Chip 195Ps/480NM der geht auch gut. Wir hatten den T5 mal als Ersatzwagen der zwar etwas Spritziger, leider war der 5-Zylinder Sound nicht mehr so ausgeprägt wie bei früheren Modellen. Das habe ich schon sehr vermisst.  :'(

Wo der T5 sicher die bessere Wahl ist da wo die Reisegeschwindigkeit auf über 150-160 liegen soll und dort wo der Diesel-Sound nicht gewünscht ist.

Und Glückwunsch! ;)
 
Dankeschön, macht auch richtig Spass der Flitzer :)

Wie ist das mit der Automatik, das ist doch eine 6-Gang-Automatik oder? Wieso habe ich dann im Manuellen Modus nur 5 Gänge ?

Gruß André
 
Hä?

Da müssten 6 Geänge sein. Was sein kann ist das wenn du zulangsam bist das er das Hochschalten verweigert, da sonst die Drehzahl in den Keller fallen würde.

Mein T6 kann ich erst etwas über 60km/h in den 6 schalten.
 
Ha ha ist mir das peinlich, naja bin auch davor noch nie Geartronic gefahren. Ist tatsächlich so, bin heute mal etwas schneller gefahren und schon ging der 6. Gang rein ;D
 
Wow :eek: sehr sehr geil!
Besonders die sitze und der Tacho und die Mittelkonsole, und das Heck und der Motor und ...
Einzig die Felgen passen nicht, aber da will das Autohaus ja nachbessern.
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen.
 
Die Felgen sind ein schlechter Witz, mich hat gewundert das die überhaupt drauf passen. Macht schon sehr viel Spass vor allem wenn man Auto's mit max. 160 PS gewöhnt war :-?
 
Zurück
Oben