Tobias 854
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Im Moment sind die originalen Serienfedern vom R mit Bilstein B4 Dämpfern verbaut. Die Dämpfer heben das Auto vorn aus so das von der etwas originalen Tieferlegung nichts oder fast nichts zu sehen ist. Ich möchte das Auto nur geringfügig tiefer haben und habe bei meiner 2,5 10 V Limo vor 11 Jahren schon mal geübt. Habe damals auch die T5R Federn von Volvo mit B4 Dämpfern verbaut und das Auto war zwar dann fester um die VA aber eben noch genau so hoch wie mit den Seriendämpfern. Danach habe ich dann zwei KAW Federn mit den B4 verbaut und das Auto an der VA ca. 15mm tiefer bekommen. Über die 140 TKm gefahren haben sich die Federn und wahrscheinlich auch die Dämpfer noch ein klein wenig gesetzt/nachgelassen. So wie der dasteht würde ich auch gern den R stehen haben. Macht es Sinn nach reinen Öldruckdämpfern zu schauen und diese gegen die B4 zu tauschen? Ich befürchte jeder andere Gas-druckdämpfer drückt mir das Auto wieder hoch. Reichen die Öldämpfer um dem Auto mit genügend Zug und Druckstufe die Straße auch bei etwas forcierterer Fahrt nicht entschwinden zu lassen? Oder hab ihr noch einen anderen guten Rat der sich für mich lohnt? Erfahrungswerte sind immer am hilfreichsten. HA ist mit Nivomaten und den zugehörigen Originalfdern bestückt. Daran möchte ich nichts ändern.
Danke und Gruß aus Dresden
Tobias 854
Danke und Gruß aus Dresden
Tobias 854