Eriks C70 auf Luft

erik_c70

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Moin zusammen,

wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben, habe ich mir Anfang 2019 ein Coupé mit dem 2,4l Sauger gekauft und umgebaut.

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Allerdings bin ich mit dem Motor nie warm geworden, daher habe ich mir vor zwei Monaten ein 2,4t Cabrio als Schlachter gekauft.
1. Hand ins 173tkm gelaufen
Eigentlich zu schade zum Schlachten, aber das Verdeck funktionierte nicht mehr und die Beifahrerseite war von vorne bis hinten angefahren.

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Aktuell wird das Cabrio geschlachtet und später dann der Motor ausgebaut und revidiert.

In dem Zuge soll sollen auch gleich einige Sachen ersetzt werden (Turbo, LLK, Einspritzdüsen, Downpipe, etc)
Am Ende soll er mir Spaß machen, egal ob es 260 oder 350 PS werden.

Eventuell ist der ein oder andere interessiert.
Werde euch auf dem Laufenden halten.


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Hallo
Beim T5 sind mit größerem Turbo (18T oder 19T)mit DP,Auspuff,Düsen ohne den Motor zu öffnen so 320Ps realistisch.260-270 PS macht Daniel nur mit Auspuff.
Schönes Coupe,wer sich am Luftfahrwerk und den Felgen stößt,ist ja rasch wieder rückgerüstet.
Grüße Dietmar
 
Ich wollte den Motor schon aufmachen.
Einfach für die Sicherheit.
Ist ja dann eh draußen.
Aber hab schon vom Daniel gehört.
Den werde ich bei Gelegenheit auch mal kontaktieren.


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Hallo
Beim T5 sind mit größerem Turbo (18T oder 19T)mit DP,Auspuff,Düsen ohne den Motor zu öffnen so 320Ps realistisch.260-270 PS macht Daniel nur mit Auspuff.
Schönes Coupe,wer sich am Luftfahrwerk und den Felgen stößt,ist ja rasch wieder rückgerüstet.
Grüße Dietmar

Ist kein T5, sondern der 2,4 t und da kommt es dann auch aufs Baujahr an, ob ME7 oder ME4.4, also auch ob 13G oder 13T Lader
 
Schickes Coupé - auch wenn ich nicht unbedingt auf Airride stehe. Mal so interessehalber gefragt: Trägt der Bajuwaren-TÜV solche Umbauten entspannt ein? Bei uns laufen die Blaukittel eher Amok......
 
Ist kein T5, sondern der 2,4 t und da kommt es dann auch aufs Baujahr an, ob ME7 oder ME4.4, also auch ob 13G oder 13T Lader

Ja die Frage stellt sich mir schon länger.
Das Cabrio ist EZ1999.
Ich meine gelesen zu haben, dass die ME7 deutlich besser wäre?
Welche Unterschiede ergeben sich denn zwischen 13G und 13T?
Geplant ist eigentlich ein Umbau auf 19T.


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Schickes Coupé - auch wenn ich nicht unbedingt auf Airride stehe. Mal so interessehalber gefragt: Trägt der Bajuwaren-TÜV solche Umbauten entspannt ein? Bei uns laufen die Blaukittel eher Amok......

Danke dir!

Bin früher alle BMWs tief auf Gewinde gefahren und war nie beim TÜV.
Aber beim Coupé wollte ich meine Ruhe haben.
Wenn man alle Anforderungen aus dem Gutachten des Fahrwerks erfüllt, ist’s gar kein Stress.
Felgen waren nicht eingetragen, bei den Maßen auch keine Chance.
VA 9x17 et7 205/40
HA 10x17 et15 215/40


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schicker c70, der Lack sieht ja top aus! ev. die Scheinwerfer auf Klarglas wechseln,dann sieht der C70 wieder viel moderner aus.

10x17 ist mal ne ansage:cool:
 
Danke für das positive Feedback.

Also es ist ein 13T -Lader verbaut.
Was genau sagt das jetzt über das Motorsteuergerät aus?

Und was sind denn die Unterschiede zwischen ME7 und ME4.4?
Werde aus der Suche nicht ganz schlau.
 
Motor ist dann jetzt auch draußen.
Wird am Wochenende von der Achse und allem unnötigen Ballast getrennt und kommt auf den Motorständer.

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Naja, den Rahmen vom Cabrio würde ich an deiner Stelle verbauen, genauso wie die Strebe vom Hilfsrahmen an das SIPS Blech unter dem Auto. Das versteift dir die Karosse nochmal ein Stück ;)
 
Kommt alles rein.
Wurde bei der Cabrio-Schlachtung von mehreren angefragt.
Habe ich aber auf Verdacht erstmal behalten.
Domstrebe sollte das Ganze dann abrunden.

Heute haben wir angefangen den Motor zu „befreien“.

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Ich bin mir noch unsicher, ob ich die Pleuel ersetzen soll.
Aktueller Plan ist:
18T
Grüne Düsen
LLK
Benzinpumpe
Downpipe
AGA
Bremsen

Für Tipps oder Ideen bin ich dankbar.


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Hallo,
wirklich cooler C70!!
Ist dann wohl ein weiterer Volvo mit Luftfahrwerk aus R.
Kennst Du den V50 T5 mit Luft aus R?

Pleuel machen muss nicht unbedingt sein, wenn die Software passt und der volle Ladedruck erst bei höherer Drehzahl freigegeben wird, und Du keine Ladedrucküberschwinger unter 3000 U/min hast.
 
Hey,
danke dir!
Nee kenne ich nicht, leider auch noch nie gesehen.

Ich überlege halt, da der Motor eh schon mal draussen und offen ist.
Mal schauen was die Zeit bringt.
 
ganz ehrlich. was willst du denn bei dem auftritt mit motortuning. das ist was für die eisdiele aber nichts zum fahren und schon gar nicht zum schnell fahren
 
Und was jemand mit seinem Auto macht, hast aber auch du nicht zu entscheiden. Auch ganz ehrlich.
Ich finde das Projekt spannend, weiter so.
 
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