reddevil-V40
New member
hiho
ich hab da ne ganz verrückte... sagen wir ne bescheuerte idee. Â
Da mein ertser Nordkap Versuch fehlgeschalgen ist und nicht über das Planungsstadium und ne anschließende nich ganz billige Stornierung hinaus kam, möchte ich diesen Sommer zum Nordkap und zurück, mit 2-3 Kumpels. Aber nicht irgendwie, sondern dann schon so nen bissl Adventure / Roadtrip mässig. Da man sich in Skandinavien bewegt, ist daher nen Volvo nicht nur standesgemäß... nein, er ist sogar Pflicht  :elkgrin: Und da ich es original schwedisch und old school will, und da ich mit meinem gar nich mehr überall lang komme, suche ich nach nem möglichst günstigen, gerne auch ausgenuckelten Volvo, vor Baujahr 80' Habe da schon ein paar ins Auge gefaßt. Der beste Kandidat der die geschätzten 6-7 tkm schultern soll, ist bislang nen 244 DL der von mir nur 80 kilometer entfernt steht. Nun meine Fragen:
Worauf muss ich bei den 2xx besonders achten? Was kosten Ersatzteile (besonders das TüV relevante Zeug... Bremsen, Dämpfer etc.) Gibt es überhaupt noch Ersatzteile? Was sind die Schwachstellen, die mir bei so nem Trip zum Verhängnis werden können? Ist der Wagen langstreckenbelastbar, also kann ich damit mal 500 kilometer am Stück abreißen oder brauch der eher mal nen Päuschen?
Der Wagen soll wirklich nur für den Trip sein, da ich auf Dauer eh keine 2 Autos unterhalten kann. hinterher soll er wieder verkauft werden (gerne auch an hiesige Liebhaber
) Also, Top Restauriert, Sammler Zusatnd brauch ich nicht, und ist auch gar nich in meinem Budget...
Vielen Dank schon mal...
ich hab da ne ganz verrückte... sagen wir ne bescheuerte idee. Â

Da mein ertser Nordkap Versuch fehlgeschalgen ist und nicht über das Planungsstadium und ne anschließende nich ganz billige Stornierung hinaus kam, möchte ich diesen Sommer zum Nordkap und zurück, mit 2-3 Kumpels. Aber nicht irgendwie, sondern dann schon so nen bissl Adventure / Roadtrip mässig. Da man sich in Skandinavien bewegt, ist daher nen Volvo nicht nur standesgemäß... nein, er ist sogar Pflicht  :elkgrin: Und da ich es original schwedisch und old school will, und da ich mit meinem gar nich mehr überall lang komme, suche ich nach nem möglichst günstigen, gerne auch ausgenuckelten Volvo, vor Baujahr 80' Habe da schon ein paar ins Auge gefaßt. Der beste Kandidat der die geschätzten 6-7 tkm schultern soll, ist bislang nen 244 DL der von mir nur 80 kilometer entfernt steht. Nun meine Fragen:
Worauf muss ich bei den 2xx besonders achten? Was kosten Ersatzteile (besonders das TüV relevante Zeug... Bremsen, Dämpfer etc.) Gibt es überhaupt noch Ersatzteile? Was sind die Schwachstellen, die mir bei so nem Trip zum Verhängnis werden können? Ist der Wagen langstreckenbelastbar, also kann ich damit mal 500 kilometer am Stück abreißen oder brauch der eher mal nen Päuschen?
Der Wagen soll wirklich nur für den Trip sein, da ich auf Dauer eh keine 2 Autos unterhalten kann. hinterher soll er wieder verkauft werden (gerne auch an hiesige Liebhaber

Vielen Dank schon mal...