Empfehlenswerte Bremsbeläge S60R

at-rs.de bietet Tarox F2000 fuer den R: http://www.at-rs.de/tarox_f2000_bremsscheiben.html
Das sind Brembo-Scheiben, die geschlitzt werden. Man muss allerdings eine Sonderabnahme
beim TUEV vornehmen lassen, da sie keine ABE haben. Soll aber wohl machbar sein, da der
oesterreichische TUEV da schon irgendwelche Pruefungen gemacht hat (fuer F2000-Scheiben
mit kleinerem Durchmesser). Preislich: VA ~515 EUR, HA ~440 EUR pro Satz Scheiben.
Bei den Bremsbelaegen sieht es folgendermassen aus:
Auf den Serienscheiben empfiehlt at-rs.de Ferodo DS Performance (mit Zulassung, VA ~190 EUR, HA ~115 EUR pro Satz)
Auf den Tarox F2000 empfiehlt at-rs.de Pagid RS4-2 (ohne Zulassung, VA ~225 EUR, VA ~195 EUR pro Satz),
die Ferodo DS Performance gehen aber auch (aber weniger Reserven als die Pagid).

ultimot.de bietet gelochte Brembo-Scheiben fuer den R:
VA: http://www.ultimot.de/Komponente.php?id=BS363&TypWahl=379
HA: http://www.ultimot.de/Komponente.php?id=BS364&TypWahl=379
Ggf. sind Porsche-Belaege verfuegbar (Ultimot kontaktieren!)

Koennte man das hier mal sticky machen? :) Und evtl. verschieben nach "Technik » Volvo V70-II, S60, S80"...
 
Was haltet ihr von den gelochten Scheiben von" European Tuning " ?
Diese werden mit den Original (Serien) Beläge empfohlen......

Diese werden bestimmt nicht schlechter sein ,als die Original Scheiben ! Und kosten nicht die Welt,wenn man gelochte Scheiben will......
Uuuund die Originale Bremsanlage vom R, find ich für den normalen Gebrauch schon ziemlich gut.....

Gruss
 
Hallo
Scheiben sind die 330 iger Brembo ungelocht und ungeschlitzt,Ferodo Performance hatte ich auf der
normalen Bremse,waren recht gut.Werd mir dann wohl die Ferodo anlachen,fahr ja nicht auf der Rennstrecke.

Grüße Dietmar
 
Hab seid Kurzen neue scheiben drauf Original Volvo und die EBC Jellowa Stuff Beläge.

Und der Unterschied ist gewaltig, die Bremse hat am Anfang nicht mehr diesen weichen bereich sondern man ist sofort am Druckpunkt......
Das kenn ich eigentlich nur mit Stahlflex Schläuchen, aber das die Beläge beim Druckpunkt was zutun haben wusste ich noch nicht.

Und die Verzögerung ist extrem gut, hab aber auf Empfehlung hin die nur an der Vorderachse verbaut.
Weil es sonnst wenn auf der Hinterachse auch die EBC Beläge drauf sind zu einem überbremsen hinten kommt......

Und ich muss sagen wahr ne super Entscheidung, die Beläge werden auch mit wärme noch Aggressiver aber is ne super Kombi, kann ich nur empfehlen.

Mal sehen wie lange die Scheiben und die Beläge halten :-?
 
Hallo Smaily

Du meinst wahrscheinlich Yellow Stuff,was haben die den gekostet?
Deine ehemaligen Pegasus sind übrigens beim Pulverbeschichten,schwarz matt nach Gold und Silber,gefällt mir hoffentlich längere Zeit.

Grüße Dietmar
 
Hups da hab ich mal nen Stuss geschrieben. ::)

Und das Anthrazit hat dir woll nicht gefallen wahr doch eigentlich ganz ok?
Fand das bei mir schon Schick.

Und ja he kann ich dir mal grad so net sagen, hab alles zusammen für nen ganz guten kurs bekommen und hab keine Einzelaufstellung ::)
Aber müssten so um die 100€ sein oder bischen mehr.
 
Also, EBC-Belaege werd ich mir garantiert net zulegen, denn da hat man zwar keinen Belagstaub, dafuer aber Scheibenstaub.................... :)
 
dietmar was erwartest du denn von den neuen Belägen? Wie is dein Fahrprofil? Empfehlenswerte Sachen gibt es sicherlich viele die Frage ist was du davon brauchst.  :elkwink:

Die Seite die Wolfram genannt(www.at-rs.de) hat ist sehr zu empfehlen wenn du was gutes für deine Bremse tun willst. Ruf dort einfach mal an und lass dich beraten  :elkwink:
 
Hallo
Von den neuen Belägen erwarte ich wenig Bremsstaub,gutes Ansprechverhalten und manchmal rolle ich ohne viel Motorbremse von einem Berg runter (1200HM)nonstop da wurde der normalen 16 Zoll Bremse schon recht warm ums Herz (mir auch).Natürlich keine Rennstrecke mit der Familienkutsche.

Grüße Dietmar
 
Ich habe noch keine langzeit Erfahrung aber wenn du Beläge willst die zupacken dann sind die Super.

Und wenn meine scheiben stat mit Originalen Belägen 90tkm halten und mit denen die hälfte ist mir das auch recht.

Bei mehr Erfahrung wende dich an die Vperformance Jungs, die wissen was gut ist.
 
Die Yellowstuff sind noch aggressiver als die Red Stuff und die hobeln schon gut Bremsscheibe ab.
Wenn du keine Rennstrecke fährst sind die an sich auch übertrieben(wobei sehr viele auch nichts von EBC halten generell)
Wenn du aggressivere besser ansprechende Beläge haben willst kannst du mal nachgucken ob es welche von Hawk für deine Bremsanlage gibt. Die sind aber auch recht teuer.
 
Hallo
Hawk sind mir beim Surfen mal begegnet,mal sehen ob sie wieder finde.Ferodo Ds2500 hatte ich schon mal,Ansprechverhalten hat mir gut gefallen,aber der Bremsstaub hat sich in die Felge gefressen.Werd noch ein bisschen suchen was es so gibt.

Grüße Dietmar
 
Die Hawks sind soweit ich schon oft gehört hab sehr gute Beläge leider hab ich keine Ahnung wie es mit Staubentwicklung aussieht. RainerT5RS weiß da sicher mehr er fährt Hawks :)
 
Ich habe lange rumprobiert. Ferodo gibbet leider nicht passend. EBC? Nie mehr! Da entehen solche Temperaturen, dass die Scheiben sich verbiegen. Da haben die Beläge länger gehalten als die Scheibe. Ich fahre jetzt Hawk Beläge. Die sind klasse.
 
Hallo
Scheibenbiegen klingt nicht gut,hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für die Hawk?
Teilenummer HB 453F.585,google spukt fast nur Amis aus.

Grüße Dietmar
 
Hallo
Bei AT-RS.de gibt es auch Ferodo DS Performance für den S60r,jetzt bin ich wieder am zweifeln,Hawk oder Ferodo?
Grüße Dietmar
 
Echt da Verbiegen sich die schein :eek: naja ich werd es sehen.

Muss aber jetzt schon sagen das die Beläge schon ganz schön material abnehmen, bin jetzt ca. 2tkm damit gefahren und hab schon ne leichte kannte.
Also keinen Millimeter aber vielleicht ein Hundertstel mm.

Aber die Bremsleistung ist enorm.
 
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