Ein paar Kleinigkeiten - C70 aufhübschen

Huffie

Member
Hi Leute,

seit kurzem ist hier ein schöner C70 I im Hause.
Technisch ist die Bude nun schön gemacht (Kopf- und Schaftdichtungen, Zahnriemen mit allem), Fahrwerk etc steht auch gut da.
Innen hat er aber ein paar Schwächen, die ich gerne angehen möchte, damit er auch da Freude macht.

Es geht um Plastik und Leder. :)
An Plastik hat sich verabschiedet:
- eine Haltebuchse für den Windschott. Bekommt man die noch? Wieviel Arbeit macht der Wechsel?
- Deckel, bzw. Halterung der Armlehne defekt. Kann man die noch kaufen?
- Die Säcke von Schalthebel und der Handbremse sind beide eklig bis abgerockt. Kann man die simpel ersetzen?

Eine Lampe im AC-Bedienteil ist defekt.
Welche benötige ich da für den Wechsel?

Und der Fahrersitz hat leider Risse.
Denke mit den Sachen vom Lederzentrum wird es nicht zu machen sein. Gibt es den unteren Sitzbezug noch neu. Typische Volvoleder in Anthrazit.
Oder lässt sich auch ein Sitz von C70 Coupe einbauen, falls man einen guten gebrauchten findet? (Sitzheizung und MJ 02, also elektrische SIPS).

Danke schonmal für die Tipps.
Grüße
 
Will die mal bestellen, aber würde dann auch gleich alle Lampen im Klimabedienteil der Klimaautomatik wechseln.

Weiß jemand wie viele da rein kommen?
 
Das Leder im C70 war absoluter Käse. Vermutlich hat es die UV Strahlung nicht gut weggesteckt gepaart mit schlechter bis gar keiner Pflege. Im C70 meines Bruders sieht der Fahrersitz genauso aus. Ich habe meine bestes gegeben aber wirklich hinbekommen hab ich es nicht. Die Brüche kann man etwas zukitten, hält aber nicht lange wenn man drauf rumrutscht.

Nachfärben kann man etwas, aber das blättert auch ab wenn man es nicht richtig macht. Einzige Alternative wäre den Bezug abnehmen, komplett neu oder halt beim Sattler erneuern lassen. Allerdings wenn das Leder kaputt ist, ist es kaputt.
 
Zurück
Oben