Dyno Day bei Heico

Christoph85

Well-known member
Da war doch die Idee aufgekommen, nen Dyno Day zu machen wenn ich mich recht entsinne. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wo das angesprochen wurde, deswegen hab ich ein neues Thema aufgemacht.

Nun denn, schreibt mal was dazu!
War ja glaub ich auch noch in Verbindung mit ner NOS Fahrt dann am nächsten Tag oder so.

:elksmiley:
 
Jetzt ist es wieder zu warm...  :elkundecided: Kannst dich im Herbst wieder melden.  :elkwink:
Du "Kaltluftleistungsmesser" :elkgrin: :elkgrin:
Haste Angst das du weniger Leistung als wir anderen oder was??
Wir können natürlich auch warten bis der neue Prüfstand fertig ist oder so, das dürfte so im Herbst sein. Denk ich mal.

Ausserdem kanns ja sein dasses wieder kalt wird zwischendurch, bzw. morgends isses auch kalt :elkwink:
 
Nunja. Die Bedingungen sind ja für alle gleich. Allerdings ist der Leistungsverlust überproportional zum Temperaturanstieg. Und das fällt bei getunten Motoren stärker ins Gewicht. Während ein T5 mit Serienleistung bei 30°C 20 PS verliert, sind das bei mir schnell mal 40 oder 50. Daher bevorzuge ich bei Messungen eher kalte Temperaturen. Und wenn es nur morgens kalt ist, hat der der nachmittags gemessen wird ja die A*schkarte.
 
jepp. ich werd nur noch messen lassen, wenn's kalt ist. nochmal muß ich so ein ergebniss nicht haben.
 
wenn ich den Thread noch mal aufleben lassen darf ...

ist es nicht möglich bei den Messungen die Temperatur rauszurechnen und auf eine standardisierte Temp zu eichen?

Btw. wär auch mal interessiert, wieviel Hufen mein Elch hat ...
 
5 mit Reserverad :elktongue: :elkgrin:

Das mit den Temperaturen is so ne Sache immer ^^

Jemand schon nen Vorschlag wann? Bis wieviel PS geht der Prüfstand? :elkgrin:
 
Der geht ich glaub bis 400PS bei Heico und nur mit einer Antriebsachse. Aber bei den AWDs wird das schon gedeichselt  :p
 
Der geht ich glaub bis 400PS bei Heico und nur mit einer Antriebsachse. Aber bei den AWDs wird das schon gedeichselt  :p


Dass wid schon gedeichselt ...Na klar,beim R zieht man eine Sicherung raus und schon hat man ein Frontantrieb.
Dabei hat man beim  R nur noch ca. 50 PS Verlustleistung anstatt ca. 80 -90 PS.
Die einen wollen wissen wieviel Leistung der Motor hat,dann spielt die Messmetohde mit Sicherung ziehen keine Rolle,und die anderen wollen wissen wieviel Leistung wirklich auf die Strasse ankommt,denn dass macht das Auto schnell oder langsam.


na ja..jedem dass seine..
 
Nachdem im September das NOS Treffen ist vielleicht dann im November/Anfang Dezember?
Die meisten wollten ja wenns kalt wird :elkgrin:
 
Zurück
Oben