Dunlop Sp 9090 oder Goodyear eagle F1 ???

schipoe

Member
:elkhuh: :elkhuh:
So wir brauchen neue Sommerschuhe ...
Welchen würdet Ihr in 225/45R17 nehmen oderwelche Erfahrungen gibt es :question :question
 
Ich habe mir für meine neuen Sommerreifen auch lange Gedanken darüber gemacht. Dann habe ich den Testbericht im Auto, Motor&Sport gelesen (war irgendwann im 2007) und da kam der Semperit Direction-Sport sehr gut weg. Er war dritter im Test und vor allem: er war der leiseste und der sparsamste Reifen im Test. Dazu ist er noch preisgünstiger als die "grossen" Marken.

Link zu Semperit: http://www.semperit.com/generator/w...ommer/direction_sport/direction_sport_de.html

Ich habe deshalb für meine nächsten Sommerreifen (235/35 ZR 19) die Semperit Direction-Sport gekauft. ;) :)
 
hi,

fahre im sommer den goodyear eagle F1 und bin sehr zufrieden damit. (Dimesion 215/40/ZR17) Im Sommer nimmt mein 40er eh gut nen liter mehr, was aber eher an der Breite der Reifen als am Profil liegen müßte. Ansonsten kleben die ganz gut auf der Strasse, aber ohne dabei übermäßigen verschleiß zu haben wie zum beispiel nen Toyo Reifen. Die hatte nen Kumpel von mir, nach 12 tkm waren die weg... :eek: (Und nein... die Spur war nicht falsch eingestellt) Grad mal nen Reifen für eine Saison. Meine waren über 10 tkm drauf und haben noch fast volles Profil. Kann die Eagle F1 guten Gewissens weiter empfehlen. :) Besonders praktisch ist übrigens die FSL (Felgenschutzleiste) die die dran haben, damit können minimale Borbsteinrempler und Schleifer noch abgefangen werden ohne das die Felge gleich zerkratzt.
 
Ich hatte letzten Sommer erstmals den Pirelli P Zero Nero in 215/40/R17 drauf und bin sehr zufrieden damit. Auch vom Preis her ist der Nero (zumindest in meiner Dimension) sehr interessant.
 
moin,
ich hab sonst immer conti sport contact gefahren,aber da ich von dem dreier nicht sehr viel gutes gehört un gelesen habe fahre ich jetzt diesen hier

http://tinyurl.com/2894t3

laufruhig ,spurteu bei nässe und preislich ok und steht dem conti in nichts nach ;)
 
Vredestein Ultrac FSL XL 225/45 R17 Testurteil: Empfelenswert
Stärken: Besonders gut auf Nässe.
Schwächen: Etwas schwächer auf trockener Fahrbahn, lautestes Innen- und Außengeräusch. Abwertung wegen der Trocken-Note.
ADAC Motorwelt
03/2006

Das klingt aber nicht gerade gut ...
 
Stimmt, das Zitat ist aber auch wirklich nicht berauschend :elksad:

Wie gesagt Conti Sport Contact, aber die 2 er :elkgrin:
 
Vredestein  Ultrac FSL XL  225/45 R17  Testurteil: Empfelenswert
Stärken: Besonders gut auf Nässe.
Schwächen: Etwas schwächer auf trockener Fahrbahn, lautestes Innen- und Außengeräusch. Abwertung wegen der Trocken-Note.
ADAC Motorwelt
03/2006  

Das klingt aber nicht gerade gut ...


dem kann ich aber überhaupt nicht zustimmen,fahre den reifen jetzt 10.000 km und die sind laufruhiger als die contis nach 10.000km,schwächen im trockenen und nassen haben die auch nicht.
aber das sind meine persönlichen erfahrungen mit dem reifen.


tom
 
Ich hatte bisher zwei mal die Conti SportContact 2 und davor verschiedene Pirellis. Meine Erfahrungen mit beiden Herstellern sind: sehr gute Reifen in Nässe und Trockenheit, bremsen auch super aber beide sind laut im Abrollgeräusch (für mein Empfinden). Die Pirellis hatten bei meiner Fahrweise etwas mehr Verschleiss als die Contis.

Ich bin deshalb nun gespannt auf die Semperit Direction-Sport weil die gemäss allen Tests die ich bisher gelesen habe sehr leise und sparsam sein sollen.

Ich bekomme sie am 26. März montiert und kann Euch dann berichten wie es sich so fährt. ;)
 
hi,

Ich fahre "meistens" Britgestone Reifen.
Hab sehr gute Erfahrungen mit den Reifen gemacht.

Wenn ich zwischen den Dunlop Sp 9090 oder Goodyear eagle F1 wählen müsste würde ich
den Goodyear nehmen.

Reifen die sparsam sind. [smiley=banging.gif] [smiley=crazy.gif]
Wenn ich 2 liter mehr Benzin auf 1000 km brauche,dann nehm ich dass in kauf,so schlecht gehts mir dann doch noch nicht.
 
Der Sport Contact 2 ist ein guter Allroundreifen. Auf der Rennstrecke ist er allerdings fürn Ar... Er ist sehr gutmütig, fäng aber schnell zu pfeifen an. Nach dem extremen Pfeifen folgt dann das gemütliche Schieben über die Vorderachse. Der F1 neigt dazu sehr unregelmässig abzulaufen. Habe schon wüste Pneus gesehen. Allerdings wird ja auch dort laufend verbessert.
 
Also in der aktuellen Autobild ist ein Reifentest der Dimension 225/45 R17 (also deine)
und da hat der Goodyear das Prädikat "vorbildlich" genauso wie drei andere Kandidaten (Conti,Hankook und Bridgestone)
 
Reifen die sparsam sind. [smiley=banging.gif] [smiley=crazy.gif]
Wenn ich 2 liter mehr Benzin auf 1000 km brauche,dann nehm ich dass in kauf,so schlecht gehts mir dann doch noch nicht.

Im Test bei Auto, Motor & Sport (siehe Testjahrbuch AMS 2008) hat der Semperit Direction-Sport den Conti, Pirelli, Goodyear, Michelin, Yokohama, Vredestein und Dunlop geschlagen und ist trotzdem der sparsamste und der leiseste im Test. Nur der Bridgestone und der Uniroyal waren besser. Gleichzeitig ist der Semperit auch noch sehr preisgünstig.

Warum soll ich also mehr bezahlen, mehr Lärm haben, mehr Sprit verbrauchen nur damit Conti oder Pirelli oder Goodyear dransteht wenn der Semperit besser, billiger, leiser und sparsamer ist? ;) :)
 
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