Druck im Kühlsystem

Zerav40

New member
Hallo

Habe seit einigen tagen druck im kühlsystem beim 2.4t von 2002. LPG ist seit einem Jahr installiert.

Ich habe kein Öl im Kühlwasser, und auch kein Schlamm im Öl. Auch keine Rauchwolken. Der Wagen springt normal an.


https://youtu.be/BR96JdqHU8I

So sieht der behälter aus bei betriebstemp. Anscheinend kommt der druck (luft) direkt aus dem kühler (der dünnere obere schlauch)

Wenn der motor über nacht abkühlt, ist der dicke schlauch immernoch hart. Drehe ich den behälter auf, entweicht die luft, und die kühlflüssigkeit kommt in den behälter.

Was meint ihr? ZKD?

Gesendet von meinem Redmi 4A mit Tapatalk
 
Wenn es eine Prins Gasanlage ist, schau zuerst mal den Verdampfer nach.
Dort ist eine Gummi Membrane drin, die sich mit der zeit auflöst. Nicht dass das Gas ins Kühlwasser tritt. Hatten wir schon ein paar mal bei Kunden.
 
Wenn es eine Prins Gasanlage ist, schau zuerst mal den Verdampfer nach.
Dort ist eine Gummi Membrane drin, die sich mit der zeit auflöst. Nicht dass das Gas ins Kühlwasser tritt. Hatten wir schon ein paar mal bei Kunden.
Keine Prins, sondern EuropeGas

Gesendet von meinem Redmi 4A mit Tapatalk
 
Die kenne ich nicht, aber würde ich nicht außer acht lassen.
Ich würde mal das Kühlsystem prüfen lassen, ob Abgase drin sind, also ein co2 Test.
 
Mach doch mal, wie duffy geschrieben, einen CO- Test. Es ist auch möglich, dass du einen Riss im Zylinderkopf hast und direkt Abgase ins Kühlsystem steigen
 
Wenn es die ZKD ist, muss es unbedingt ein Volvo Spezi machen, oder kann auch eine freie Werkstatt das erledigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben