Drift 7er

Smaily

New member
Ich würed super günstig an nen top 740er kommen und mich drückt da schon ewig ein Gedankenfurz :D
Möchte mir nen Drift wagen bauen zulassung is mal nebensache

Ich stell mir ja eigendlich nen v8 vornedrin vor will aber so gut wie es geht bei Volvo bleiben........und da is mir schon gesagt worden is so gut wie nicht realisierbar :(

Naja dann muss ein 5ender rein aber was nimmt man für einen?
Was für ein Getriebe sollte rein das auch was aushällt ?

Das sind erstmal die sachen die mir am meisten Kopfzerbrechen machen.

Wenn einer Ideen hat oder seiten weis wo man was Drüber lessen kann oder auch Teile findet wäre ich echt dankbar ;)
 
Driften kannst auch mit 200PS, da reicht ein B230FT.
5-Ender geht am besten mit M90 aus dem 960 bzw. V/S90 zu kombinieren, einige Teile für den Motoreinbau kannst vom 960 Reihensechser verwenden.
In Vallakra stand vor ein paar Jahren ein 7er (oder 9er?) mit dem Yamaha V8 vom S80/XC90, die Aussage "nicht realisierbar" ist also relativ... ;)

Gruß ... Ingo
 
Für mich ist das Neuland Komplet nen andern Motor nehmen und verpflanzen
hab da aber bock drauf
Hab eigendlich keinen dunst was ich brauch und was die Komponenten aushalten aber reizt mich irgendwie voll :D

V8 Wäre super das würde mir auch voll taugen aber das mit der ganzen Elektrik ist glaub ich bisschen heftig beim Volvo Motor
 
wenn Du eh nur Driften willst, nimm einen mit Vergaser, da hast keinen Ärger mit Elektrik. Mit ein wenig Glück kommt man an einen Ami V8 mit Getriebe zum schmalen Kurs.
[media]http://www.youtube.com/watch?v=uBXiQh1VJJ0[/media]
 
Es gibt doch hier unter Projekte den Thread von Elchfarmer: 955 T5...

Da siehst du schonmal, was du bei T5 so brauchst.

Den Yamaha V8 bekommst nicht zum laufen, irgend nen Mopar V8 sicher ;-)
 
und nen b230ft bekommst du für's gleiche geld auch auf 400+ps... ist ja nicht so, dass man einfach nen t5 einbaut und der hat dann, ohne geld auszugeben, mal schnell 450ps...
also nur mal so in den raum geworfen.

alternativ nen LS1 kaufen und einpflanzen, der kann das serienmässig...
 
Mag aber eigendlich keine 4 Zylinder

Und dadurch das es so ein richtiges Projekt zum Geldversenken ist wird mich der € fürn fünfender auch nicht umbringen
soll und wird ja auch nicht in nem Jahr Passieren hab ja noch meinen R der ja auch denn ein oder anderen € braucht ;)

Will das eigendlich ganz locker angehen muss denn wagen erst mal holen und dann zerlegen und so nach und nach mal Teile besorgen

und muss mir auch erst mal das wissen aneignen wie ich das alles so bewerkstellige und wo ich Motor Getriebe und Hinterachse hernehme
 
wie weit willst du denn gehen, mit dem umbau? als basis ist der 7er nicht schlecht, allerdings musst du die vorderachse umstricken, wg. lenkwinkel/höhe und du brauchst ein sperrdiff. allein das fahrwerk kostet ne stange geld, weil ja beim 7er dämpfergehäuse und radnabe eine einheit sind. kostet gute 2k... anständiges sperrdiff kostet auch nochmal nen tausender. die hinterachsaufhängung macht im original, bei höheren kräften auch gern mal die biege... gibt's auch in gut, aber kostet eben auch. allein der dreiecksrahmen oben schlägt mit knapp 500 zu buche, dann noch n paar einstellbare streben und so weiter und so fort...
ohne fahrwerk, brauchst nicht anfangen...
alternativ ne four link hinterachsaufnahme einbauen, muss man allerdings genau wissen, wie, sonst wird's ungemütlich...
 
http://blogg.erlandssonracing.se/tag/l-m-r-se/

DSC_0760-1024x666.jpg
 
@ Elchfarmer
Hast du Paar seiten wo man sich mal Teile anschauen kann und wo man sich mal nen groben überblick über kosten machen kann ?

@ Marius
Genau so ;)

Das ich das Fahrwerk ändern muss ist mir klar und ne sperre is auch klar aber da hab ich mir erlichgesagt noch keinen kopf gemacht ::)
Aber soll wenn dann schon anständig werden :cool:
 
Also wenn du nen Top 7er gefunden hast, dann lass ihn auch top und nehm für deine Zwecke ne verhunzte Kiste ;-)
 
das dumme ist nur, ne rostlaube taugt nicht zum renn/driftauto...
es ist wichtig, ne gute basis zu haben, ohne sollbruchstelle und ohne weiche karosserie...

http://www.kaplhenke.com/collections/700-900-volvo-parts/products/700-900-subframe

http://www.kaplhenke.com/collections/700-900-volvo-parts/products/700-900-adjustable-torque-rods

http://www.kaplhenke.com/collections/700-900-volvo-parts/products/700-900-coilover-short-struts

ansonsten:
http://www.retroturbo.com/?product_cat=coilover7900
ist jedoch nicht vergleichbar mit den oberen.

http://www.l-m-r.se/c/modellanpassande-tillbehor/740760/vaghallning-61/

Kaplhenke ist der ernsthafte rennsport teilelieferant, quasi state of the art, das andere zeug geht aber auch, glaube ich.
 
getriebe würde ich entweder m90, tremec t5, getrag 265/262 oder bmw zf 525d nehmen. hinterachse hält ne 1031er mit anderen steckachsen genug aus. gibt dafür auch sämtliche endübersetzungen von 3,3:1 bis 5,38:1
wobei andere steckachsen nicht zwingend notwendig sind. als sperre am besten n aussie locker, das ist ne echte 100% sperre. ansonsten truetrac (hab ich auch), ist halt ne torsen-sperre.
 
Danke
Da hab ich jetzt mal was zu kuken :D
Muss mir das alles erst mal anschauen und muss auch mal überlegen was ich brauch und was nicht

Will zwar was gescheites aber bin da im Prinzip anfänger und weis nicht ob ich da gleich ne sperre brauch oder erst mal mit nem geschweissten diff anfange
 
Hey,

ich entrümpel meinen 944 B230 ft und wäre froh, wenn ich mir da ein wenig abschauen könnte...
Evtl. hast du vor mit der Möglichkeit zum TÜV den Umbau durchzuführen?

Lass mal was hören^^
 
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