040Kleriker
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Moin Leute,
Ich habe ein Problem bei meinem C70 T5 Cab. Aut. Bj. 05.
Ich habe ein immer wieder kehrendes leichtes drehzahlabhängiges Jaulgeräusch.
Da es bei Lenkbewegung lauter wurde habe ich die Servopumpe bereits getauscht.
In der Hoffnung die Lösung entdeckt und das Problem behoben zu haben, wurde ich nach Guten 10km wieder enttäuscht. Geräusch wesentlich leiser aber immer noch da.
Also nächster Abend in der Werkstatt und folgende Teile getauscht:
- Zahnriemen (noch lange nicht fällig)
- Sämtliche Spannrolle, Umlenkrollen etc.
- Keilrippenriemen mit sämtlichen Rollen, Spanner, Freiläufen etc.
Es kam leider wieder die Ernüchterung nach Warmfahren des Motors. Geräusch noch da nur etwas leiser.
Was noch nicht Geräusch wurde ist die Lichtmaschine mit Freilauf, dieser liegt bereit jedoch wollte ich jetzt erstmal Erfahrungen und Ideen erfragen.
Gibt es noch Punkte die das Geräusch auslösen können?
Wie gesagt, Drehzahl und Temperaturabhängig, im kalten Zustand null vorhanden und auch manchmal erst nach längerer Warmfahrt aufkommend.
Die Lichtmaschine macht wenig Sinn, da es ein anderes Jaul als das von einem Kaputten Generator ist.
Was denkt ihr?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Grüße aus Hamburg
Kleri
Ich habe ein Problem bei meinem C70 T5 Cab. Aut. Bj. 05.
Ich habe ein immer wieder kehrendes leichtes drehzahlabhängiges Jaulgeräusch.
Da es bei Lenkbewegung lauter wurde habe ich die Servopumpe bereits getauscht.
In der Hoffnung die Lösung entdeckt und das Problem behoben zu haben, wurde ich nach Guten 10km wieder enttäuscht. Geräusch wesentlich leiser aber immer noch da.
Also nächster Abend in der Werkstatt und folgende Teile getauscht:
- Zahnriemen (noch lange nicht fällig)
- Sämtliche Spannrolle, Umlenkrollen etc.
- Keilrippenriemen mit sämtlichen Rollen, Spanner, Freiläufen etc.
Es kam leider wieder die Ernüchterung nach Warmfahren des Motors. Geräusch noch da nur etwas leiser.
Was noch nicht Geräusch wurde ist die Lichtmaschine mit Freilauf, dieser liegt bereit jedoch wollte ich jetzt erstmal Erfahrungen und Ideen erfragen.
Gibt es noch Punkte die das Geräusch auslösen können?
Wie gesagt, Drehzahl und Temperaturabhängig, im kalten Zustand null vorhanden und auch manchmal erst nach längerer Warmfahrt aufkommend.
Die Lichtmaschine macht wenig Sinn, da es ein anderes Jaul als das von einem Kaputten Generator ist.
Was denkt ihr?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Grüße aus Hamburg
Kleri