Dogbox und Sequentielles Getriebe

Pfuetzling

New member
Mich würde allgemein mal die Haltbarkeit von einem Dogbox bzw. von einem Sequentiellen Getriebe interessieren.
Weiß da zufällig jemand was genaueres?
 
Kaufst Du eines für 3000, hält es; kaufst Du eines für 30.000, hält es länger. Ist wie immer: kaufst Du billig, kaufst Du zwei Mal...

Aber wozu brauchst Du denn überhaupt eines?

Die Nordschleife fahre ich mit dem 850 nur im 3. und 4. Gang. Da ist das Zehntel, das ich beim Kuppeln mehr brauche, keine tausende Euros Wert.
 
Ist nur aus interesse. Ich will das M90 verbauen. Mich würde einfach interessieren wie es sich zu einem normalen Getriebe verhält was die Haltbarkeit angeht,
wenn man das Manuelle Getriebe hauptsächlich wie du auf der Rennstrecke bewegt.
 
Der Plan ist auch ein M90 mit Shortshifter und gut is. Mich hat das mit der Dogbox bzw. Sequentielle einfach mal so interessiert.
 
Problem mit ner Dogbox ist die gerade Verzahnung ...gut zum schnellen Schalten , aber extrem laut... wirklich nur für die Piste gedacht.

Ich würde dann lieber aug ein BMW Getriebe umsteigen... bekommst Du fertig geschweisst unter nem 1000er , shortshift und Schaltgestänge kosten ca. 200,-€extra . Dann kommt noch die Kupplung dazu.

http://bakaxel.se/vaxellador/zf-5vxl-volvo-rod-6775.html
 
Ich werde nen M90 verbauen das schon geschweißt wurde. Mich hat das Thema Dogbox bzw. Sequentielles Getriebe einfach interessiert.
 
Zurück
Oben