Differenzialsperre

Tinos60d5

New member
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Dif. Sperren gemacht ( Am besten V70 II / S60 I ). Da die Allrad (+ DSG) Fraktion bis ca. 100 Km/h ja fast uneinholbar ist mit Frontantrieb hab ich drüber nachgedacht mir so was zuzulegen. Breite Reifen passen ja fast gar nicht mehr drunter..

mfg
 
Quaife Sperre ab ca. 700 + Einbau, Drechsler ab ca. 1900 + Einbau. Zum Einbau muss das Getriebe ausgebaut und ziemlich weit zerlegt werden. Für die Straße reicht die Quaife. Für den Track brauchst du die Drechsler. Die sperrt viel heftiger und ist auch stabiler.
 
mal ne andere frage...


ab wieviel leistung macht denn ne dif.-sperre sinn?

bzw. wieviel sec. macht men denn in der beschleunugung gut beim ampelstart?
 
Also ich finde, selbst bei meinem 2,4T Stage3 würde die definitiv schon Sinn machen, denn wenn`s drauf ankommt gibts in deen ersten 2 Gängen erstmal nur Qualm...
:)
Bei den FWD Volvos finde ich schon ab ca 250PS.

Gruss
madmat
 
Tim:
Ich habe Ihn nicht verbaut und werde ihn auch vorerst nicht verbauen. Habe beruflich momentan kaum noch Zeit zum schrauben und noch ein paar andere Baustellen (30PS Vespa, Chevrolet Suburban, Cafe-Racer Projekt im Winter...)
Ich lass den Volvo jetzt erstmal so wie er ist, auch die momentan Leistung brauche ich eigentlich viel zu selten ;-)
Gruss
madmat
 
Ich hab 500Nm und das Quaife Differential drinnen. Macht schon Sinn, wobei es die Traktionsprobleme nur mildert. Bei Regen und Schnee muss man das Hirn einschalten und nicht voll reinlatschen....sonst liegt man schnell abseits der Piste. Alles in allem aber eine sehr sinnvolle Investition....passt jedoch nur bei M56H und M66H Getrieben:

www.quaife.co.uk

PS: Lasst euch von dem Verwendungsnachweis nicht schrecken....das was bei einem S40 mit M56H Getriebe passt, passt auch bei einem 850er Volvo!
 
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