Diesel = Messung der Rücklaufmenge

S.Dom

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Messung der Rücklaufmenge

D5244T


Den Motor auf Betriebstemperatur warmfahren.
Die Rücklaufmenge muss während einer Dauer von einer Minute gemessen werden.


-Den Motor anlassen.
-Den Motor eine Minute lang im Leerlauf laufen lassen.
-Den Motor abstellen.
-Den Schlauch abklemmen, den Anschluss vom Einspritzventil lösen und den Schlauch anheben, sodass der Kraftstoff aus dem Schlauch in das Messglas abfließt.
-Den Rückfluss ablesen.
-Auf gleiche Weise bei allen Zylindern verfahren.
-Der Rückfluss darf höchstens 40 ml pro Zylinder betragen.

Beträgt der Rückfluss weniger als 40 ml, die Rückflussleitungen wieder an den Einspritzventilen befestigen. Alles ist in Ordnung!

Wenn ein Einspritzventil bzw. mehrere Einspritzventile einen größeren Rückfluss als 40 ml aufweisen müssen die betrefenden Injektoren ausgetauscht werden.
 
Wo bekommt man die anschlüsse her? Ich weiß nur von Hella / Gutmann das da son satz für 4 oder 6 zylinder inkl behälter irgend was bei 300 -400 € kostet

in der bucht gibt es was für 30€ taugt das was?
 
Meinen hatte ich auch von eBay. Son 30€ Teil für 6Zylinder. Bis jetzt hält das ganze ganz gut. Und macht auch nen soliden eindruck.

Mfg Sven
 
Kleiner Tipp, wenn jemand sowas selber bauen will:

Leckölschläuche von den Injektoren hernehmen und Spritzen aus dem Medizinbedarf als Rohrchen nehmen. Haben dann quasi den passenden
Anschluss und ne Skala zum ablesen.
 
[quote author=hoeflerrr link=topic=23957.msg266528#msg266528 date=1409638901]
Kleiner Tipp, wenn jemand sowas selber bauen will:

Leckölschläuche von den Injektoren hernehmen und Spritzen aus dem Medizinbedarf als Rohrchen nehmen. Haben dann quasi den passenden
Anschluss und ne Skala zum ablesen.
[/quote]

Hast du da eventuell mal ein Bild von? Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, hätte allerdings echt Interesse an deiner Lösung.

Danke!
 
Habs nicht selber erfunden aber fands genial, da so einfach:

8947722kxj.jpg
 
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