Deutung Fehlercode...

Perry

Member
mein Steuergerät produziert den Fehlercode "P0600" also "Fehlfunktion serielle Schnittstelle"
Kann jemand deuten was das ist? Hab ich ein Problem mit dem CAN-Bus oder ist des Steuergerät am Sterben?

Kann es sein, daß es merkt, daß das wegen meinem Getriebeumbau das Automatikgetriebesteuergerät nicht mehr vorhanden ist und das Steuergerät quasi abgemeldet werden muß?
 
welches steuergerät erzeugt denn den fehlercode? hast du nur getriebe oder auch motor umgebaut? läuft was im auto nicht?

prinzipiell musst das motorsteuergerät wissen wenn kein automat verbaut ist. und andere steuergeräte normal auch. kombiinstrument zum beispiel.
 
prinzipiell eigentlich nur Getriebe umgebaut. Auto hatte Motorschaden und mit dem neuen, typgleichen Motor kam gleich Handschalter mit rein.

"$13" also Motorsteuergerät produziert den Fehler.

Und was nicht läuft ist der Tempomat.. Das Cruise Control Modul gibt kein Signal an die Vacuumpumpe raus.
 
also, das steuergerät vom motor ist sicher noch das gleiche wie beim automatikgetriebe, oder? dann ist das ganz klar. das motorsteuergerät wartet auf bus signale vom getriebesteuergerät und das braucht des cruis controll teil sicher auch, somit wird es nicht so einfach sein. wenn du ohne tempomat leben kannst, dann vergiss den fehler. ansonsten musst du wissen was in der steuergeräten (wenn überhaupt machbar) umcodiert werden muss, dass sie wissen das kein automat da is und sie evtl auch so funzen!

gruß Enni.
 
f***k Elektronik..

Cruise Control hängt nicht mal auf der CAN Leitung, sondern hat einen extra PIN für OBD...

naja, jetzt hängt erstmal das Steuergerät für das Automatikgetribe(TCM) wieder dran, sodaß der eine Fehler weg ist und der Motor nicht mehr im Notlauf läuft...

Ich sehe es ein..man kommt echt nicht drumherum die gesamte Elektronik umzubauen..
 
Zurück
Oben