Der S#!+ Thread

Bahn wieder ewig lang Verspätung gehabt und dann...fällt dieser Zug plötzlich aus...boah, sowas hasse ich ja.
 
Die Spoiler-Lippe unlackiert für meinen S80 soll € 215,- kosten, ist in 472 Oyster Grey Metallic angeblich nicht mehr lieferbar. WTF, stolzer Preis für ne Kunststofflippe und das auch noch unlackiert. :elkshocked:
 
Heute ist meine Oma eingeschlafen. Gestern hat sie noch nach mir gefragt. Am 6.3. wäre sie 90 geworden. Ich bin grad platt.
 
Heute durch die Stadt gefahren, plötzlich geht meine Lenkung schwer und die Batterielampe leuchtet auf. Ich angehalten und Motorhaube auf, Keilriemen runter gesprungen. Vor 1,5 Monaten habe ich nen Zahnriemenwechsel machen lassen, sone sch.....
 
das hatte ich auch so in etwa: inspektion bei volvo, ich sag, der klingt komisch, ob da wohl irgendwas im nebentrieb übern jordan geht. aussage werkstatt: "nö." eine woche später reisst der keilriemen :D

viele grüße
axel
 
Is voll der S...., ich habe in den letzten Jahren nur Ärger mit den Werkstätten. Es macht keinen Spaß.
 
Ich vollpfosten habe bei den Bestellungen vergessen die O-Ringe für den Ventildeckel zu bestellen und das bei 2 Bestellungen :mad:

Wollte eigentlich gestern beim Motor vorwärtskommen, jedoch hat das nicht geklappt =(
 
derzeit bin ich ziemlich angefressen, was anrufen bei Therapeutinnen angeht. Fast jede, der ich schreib oder die ich anruf sagt mir "kein Platz frei", "Wartezeit von 9 Monaten oder länger", "wir nehmen keine neuen Patienten mehr" oder derzeit der Klassiker "ich rechne nur privat ab". Zum K*tz*n echt...:-( Und die KK hatte mir ähnliches für den Bereich Saarland/Pfalz gesagt, es sieht - besch*** aus. Ganz toll, wenn man jemanden braucht und selbst in den PIAs offenbar nichts geht...so zumindest die Aussage eines Krankenhauses im Saarland...

Hab echt bald keinen Bock mehr. Und die Listen geben bald auch keine Theras mehr her, die noch auf Kasse abrechnen und wenn, ja dann eben keine Plätze frei und wenn dann was frei ist, muss es ja auch zwischenmenschlich passen...
 
kann die krankenkasse dir nicht weiterhelfen? ich meine, hier in niedersachsen läuft das so: wenn man nachweislich 10 (?) therapeuten angerufen hat und die nix haben, muss die krankenkasse innerhalb von 2 wochen (?) wen benennen. hast du schon die, die auf antrag von der kasse bezahlt werden (keine ahnung, wie der fachbegriff heisst) ausprobiert? sonst gibt es bei uns auch beim gesundheitsamt so'ne "akutsprechstunde" wo man auf die schnelle immer mal wieder einzelne termine bekommen kann...

lg axel
 
Nach knapp 1,5 Jahren in meinem Traumberuf hat es vorgestern statt einer Gehaltserhöhung eine Kündigung gegeben. Ich stehe irgendwie immer noch neben mir. Mein absoluter Traumjob, ich hab mich jeden Tag reingehängt und alles gegeben. Noch vor kurzem hatte man mir sogar in der gleichen Firma eine Stelle in der Führungsspitze angeboten, aber es kam anscheinend nicht gut an dass ich pendeln, und nicht wie der Chef es gerne gehabt hätte, umziehen wollte. Also lockte man mich unter dem Vorwand, es ginge um diese Beförderung, in die Firma, um mir dann relativ wortlos meine Kündigung zu überreichen. Einfach so. Mit der Begründung, dass die Firma Geld sparen müsste. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Nachbar hat am Montag seinen Gartenzaun grün lackiert - mit einer Lackierpistole und Kompressor - bei deutlich spürbaren Wind - und der Lacknebel ist Richtung unser Haus und vor allem Carport gezogen. Fazit: 3 Fenster an der Frontseite voller kleiner, grüner Lackpunkte, Fassade sowieso und das komplette Auto meiner Eltern ist übersäht mit Lackspuren vom Lackiernebel. Mit etwas Glück geht es mit Spezialentfernern und viel Arbeitszeit durch den Aufbereiter weg (von den Fenstern ging der Lack mit sehr sehr sehr viel Aufwand ab). Sollte das nicht funktionieren, muss vermutlich das gesamte Auto neu lackiert werden. Mein S80 war zum Glück in unserer Halle eingestellt und ich mit dem 9er in der Arbeit, somit hats nur das Auto meiner Eltern erwischt.

Gutachter ist bestellt, der Nachbar streitet nach wie vor ab, dass das durch ihn entstanden ist ("wir bilden uns das nur ein und wollen sowieso nur mit ihm streiten" - ähm, was hab ich vom streiten?!?). Gibt er keine Schadensmeldung bei der Versicherung ab und akzeptiert nicht das Gutachten, gehts vor Gericht. Für so eine massive Blödheit nicht mal gerade stehen, echt das Letzte. Wenn er auch nur ne Spur einsichtig wäre, würde mich das alles nicht so extrem aufregen, aber so.... Echt schöner Schei....
 
Das ist ärgerlich und Deppen gibt es überall. Vor einigen Jahren ereilte meinen 245er mal ein Graffiti, das ging mit Graffiti-Ex aus dem Baumarkt sehr gut runter, danach gab es dann noch ne Politur. Hilft bei Dir vielleicht auch?
245 fusion.jpg
245 ohne fusion.jpg
 
Wir waren schon beim Lackierer und Aufbereiter, er meinte, so einfach wirds nicht, da das richtige Mittel zu finden. Ist abhängig vom Autolack und dem gesprühten Lack und wie das alles miteinander zusammenspielt. Außerdem soll es ja den bestehenden Autolack nicht lösen, zudem gibts Unterschiede bei lackierten Plastik- und Blechteilen.

Das wird definitiv ein professioneller Aufbereiter (wenn nicht Lackierer) machen und es geht zumindest an die Versicherung. Entweder frisst er die Kosten oder die Versicherung übernimmts, das wird sich noch zeigen.
 
schaltet doch einen anwalt ein, ich meine so wie du erzählst ist das ja offensichtlich und die Polizei stellt ja dann ja auch fest, und der Gutachter wird das ja auch feststellen
 
Zurück
Oben