Hallo miteinander...
nachdem mein eisenelch (S60 D5 von '04) schon wieder beim steht wollte ich mal fragen wer dieses probl. kennt und/oder auch schon hatte und weiß was sowas kosten kann.
also, o-ton volvo werkstattmeister: --> nach ausbau des motors haben wir festgestellt, daß die "ölbuchse" im unteren motorraum gerissen ist und ihr auto dadurch sein öl nach unten abgibt und zw. motor und getriebe an die umwelt verliert.
jetzt meine frage. was genau für eine ölbuchse ist das und ist das normaler verschleiß (bei 133 tkm) oder eher ne ausnahme ? Denn laut Volvo meister soll der 163 PS V5 motor der robusteste motor sein von den schweden. :-/
gruß
Stefan
nachdem mein eisenelch (S60 D5 von '04) schon wieder beim steht wollte ich mal fragen wer dieses probl. kennt und/oder auch schon hatte und weiß was sowas kosten kann.
also, o-ton volvo werkstattmeister: --> nach ausbau des motors haben wir festgestellt, daß die "ölbuchse" im unteren motorraum gerissen ist und ihr auto dadurch sein öl nach unten abgibt und zw. motor und getriebe an die umwelt verliert.
jetzt meine frage. was genau für eine ölbuchse ist das und ist das normaler verschleiß (bei 133 tkm) oder eher ne ausnahme ? Denn laut Volvo meister soll der 163 PS V5 motor der robusteste motor sein von den schweden. :-/
gruß
Stefan