Das Defekte ME7 Steuergerät

DeeperV70

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Hallo Leute,

da ich die letzten 2 1/2 Monate komplett Stress und Terror mit meinem V70/1 LPT Bj98 MJ99 Me7 El. Drosselklappe hatte und hier im Forum alle genervt habe, möchte ich euch nicht vor enthalten, welchen Fehler ich gefunden habe!

Nachdem ich mir für ca. 100€ einen ORIGINAL BOSCH LMM gekauft habe und der auch nicht den gewünschten Erfolg Erzielt hat, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das mit dem Steuergerät was nicht Stimmen kann !
Da einfach zu viele Sensoren mit einmal Fehler geschmissen haben !

Ich Schrieb eine E-Mail an ECU.de mit Fahrzeugpapieren und Fehlercodeliste usw.
Heute früh um 10 Klingelte das Handy und ein netter her von ECU.de Meldete sich, ich hätte eine Anfage gemacht zwecks Steuergerät durch zu messen usw. wir haben geschlagene 1 1/2 Stunden gequatscht über mögliche Fehlerursachen, das durchmessen des Steuergerätes und deren kosten usw.
Ich sagte ich baue den Gekauften LMM ein um zu schauen ob er die Fehler behebt ansonsten würde ich das Steuergerät einschicken!

Also baute ich das Steuergerät aus, wenn man nicht weis wo die Lila streben hin geschoben werden sollen, kann man damit ne ganz schöne zeit verbringen !
naja das Steuergerät gut verpackt, kacke es ist schon nach 6 naja dann morgen früh zur Post !

Auf einmal Klingelte Facebook, ein Kollege schrieb ich solle das STr.G aufschrauben und nach kalten Lötstellen schauen !

ich hatte nicht den Mut dazu, da ich Angst hatte noch mehr zu zerstören, aber wie das nun so ist, die neu gier ist größer...

Aufgeschraubt, und na toll, Leiterbahn Verkohlt ;(

Keine Ahnung ob man das Reparieren kann ?

Wenn nicht, benötige ich nun eine neues ME7 Steuergerät von einem LPT Schalter, dieses wird natürlich nicht P&P gehen, und ich muss bei Volvo alles Flashen lassen ;(
 

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Spannungsregler gefetzt.

Du brauchst ein zweites mit identischer Boschnummer, dann kann man die Datenspeicher auf das andere klonen.


Gruß


PS: sei vorher sicher, das du die Ursache dafür gefunden hast. Das ist extrem selten. Meist Lambdasondenheizer. Bleibt die Ursache bestehen, passiert genau das gleiche mit dem anderen SG. Früher oder später...
 
@Daniel2345
Ich wollte dir ja gerne eine PM schicken aber dein Postfach ist voll ;=

Was muss ich beachten beim Steuergeräte kauf ?
Kannst du das Klonen ? Was würde das Kosten ? Bitte mir mal eine PM Schicken !

Also die Lampdasonde Wechseln ?
War mir irgendwie Klar, das das extrem Selten ist ! So viele Komische Probleme ich mit dem wagen schon hatte ;/
 
Hmm, mein Postfach ist laut Anzeige nicht voll. Ich schicke dir mal eine.


Lambdasonde kann ein Kandidat sein. Aber mal wechseln schadet nicht ;)

Falls die Leitungen dahin was haben oder der Fehler woanders lag, nützt es bezogen auf das Problem natürlich nichts.
 
DeeperV70:
- Ist das nicht der V70 bei dem die Gasanlage ausgebaut wurde??
- nicht dass an der Verkabelung was nicht mehr passt...irgendein Kurzschluss oder so...
 
Die Ironie an der ganzen Sache ... Nach der 2 wöchigen Reparatur, lief der Wagen problemlos ! Dann bin ich zu einem kleinen volvotrwffen auf der Autobahn mal bisschen schneller gefahren mehrere km über 200kmh ... Motorlämpchen ... Bing fuil Cut trim ... LMM gewechselt ... Lief 2 Tage problemlos ! Nächsten Tag wollte ich ihn starten, tot ... Nach 20 min lief er dann, aber komplett inrund Gasannahme komplett schlecht usw. Ab da ging eine 2 wöchige Fehlersuche los ! Mehrere Sensoren gewechselt Spannungen gemessen usw. Bis ich gestern mit dem ECU Menschen abgeklärt habe, das es möglich sein könnte das Steuergerät könnte kaputt sein.
 
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