Dank Volvo

Brauner_V40

New member
Dank Volvo geht in der Kompaktklasse jetzt richtig die Post ab!
Dem neuen Ford Focus ST haben sie ein echtes "Elchherz" implantiert!
Genauer gesagt den 2,5 Liter Fünfzylinder und als sahnehäubchen einen Lader zur zwangsbeatmung!!

Da werden Golf GTI und Opel Astra richtig Abstinken!!

Dank Volvo


P.S:Der gute hat muntere 225 PS unter der Haube
 
Da ich Ford gegenueber eher abgeneigt bin, freue ich mich darueber eigentlich eher weniger. Das war doch eh der einzige Grund, warum Ford Volvo aufgekauft hat --- sie brauchten endlich mal nen guten Motor. Wobei ja der St200 (oder wie der heisst) aus dem Mondeo net sooo schlecht ist.
 
und die Sicherheitstechnik von Volvo!

wenn man eben nichts selber gescheitest bauen/entwickeln kann, dann muß man sich die Technik (volvo) dazu kaufen :mad:

Das schlimmste Sache daran, dass plötzlich Reporter ihn (Ford) loben, was früher bei volvo "schlecht" kritik war ... [smiley=crazy.gif]


gruß
Henrik

Ps:der am liebsten ein "Fordpinkler" hinten draufkleben würde, aber in meiner momentaner Wohngegend nicht gut ankäme ::)
 
ahja, stimmt, die Sicherheitstechnik haett ich ganz vergessen. Danke Henrik.
Mit Schrecken erinnern wir uns an den ersten Crashtest mit dem Galaxy.... das war ein Horror fuer Ford (ebenso, sogar noch schlechter der Alhambra), relativ gut dagegen damals der Sharan ... obwohl alle auf der gleichen Plattform gebaut wurden.
 
Das sollte eigentlich auch keine Lobeshymne auf Ford sein,wobei ich sagen muß das das Ding nich schlecht aussieht!!!!


Bleibt nur zu Hoffen,das Volvo im C30 noch einen drauf setzen wird.

Aber wie gesagt,mein Anliegen galt ausschlieslich dem Motor.
 
Man kann den spiess ja auch umdrehen? Warum musste Volvo Mitsubishi-motoren (GDI) in den S40 einbauen?  :elkhuh:

@Hendrik, ich stimme dir voll zu. Man kann sich eigentlich nur vor den Kopf fassen - der im Ford eingebaute fünfzylinder ist nichts anderes als eine Weiterentwicklung des ersten 2,5 liter fünfzylinders (140/170 PS) von Volvo. Eben dieser Motor wurde beim Volvo 850 1992 (!!!) introduciert. Also hat Ford nichts anderes gemacht, als einen sehr "alten" Volvomotor in den Focus eingebaut. Aber.... :D der Motor ist geil.

Der C30 wird genauso wie der C70 verkaufserfolge...das ist sicher...  :elkcool:

Aber stimmt es nicht, dass zur Zeit mehr volvo-diesel verkauft werden?
 
Mehr Diesel - in der heutigen Zeit normal.

Zumindestens bei uns in Österreich ist bald jedes zweite Auto ein Diesel.

Der Grund: Diesel ist günstiger als Benzin und Steuerlich ist der Diesel gleich wie der Benziner.
Bei uns wird ja alles über die PS-Zahl besteuert (je mehr PS - desto teurer!)

Gruss Alex
 
@ HenrikS40

Ich übernehme das für dich, in meiner gegend habe ich nichts zu befürchten... ;)

..und wenn schon... [smiley=boxen.gif]

FORD = Diebe


dehslab:
 

Anhänge

  • piss_on_ford.jpg
    piss_on_ford.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 0
@LouisT5

Leider hast du sogar recht... :elkundecided:

...ich besitze eben einen guten Verdrängungsmechanismus... [smiley=drinking.gif]
 
Hat jemand noch ein Volvo-Emblem für meinen bestellten ST :elkrolleyes:

OK. Ich bin böse :cool: aber wie erklärt man eigentlich den nicht Volvo-Fahrern das der 5-Zylinder ein Volvo-Motor ist und kein AUDI oder in neuester Zeit FORD !!!!
 
Manchmal stehen hier Dinge, die einfach falsch sind.

@ Sebbe Malmoe:
Der im Focus eingebaute Motor ist bis auf wenige Details der selbe wie der S40/V50T5 Motor. Also der mit 2521ccm und Softturbo. Dieser Motor seinerseits ist sehr eng dem neuen R Motor verwandt. (Software und kleinerer Turbo im T5, sowie Details in den Innereien).

Ford hat den Original-Motor mit einem kleineren Schwungrad ausgestattet und so die Drehfreudigkeit erhöht, der Motor ist spritziger als der Volvo; vom Gefühl her.... der Focus ist halt auch leichter.

Klar stammen alle 5-Ender von diesem 1992-er Motor ab, der seinerseits wieder vom 6Zylinder in der 960-er Baureihe abstammt, der seinerseits von Audi entwickelt, von Volvo abgekauft und entsprechend verfeinert wurde.

So, habt ihr jetzt den Ãœberblick?
 
Das mit dem Ãœberblick war nett.
Das mit dem Audi war eine Gemeinheit von Dir :elkgrin:

Ich fahre Volvo R und würde manchmal wieder gerne Audi fahren, der Quattro hat einfach den besseren Antrieb - ist aber leider um ein Vielfaches teurer.
 
Der Quattro ist schon ein geiler Antrieb, aber mit der Haldex kann man auch zufrieden sein...

Nur muss man mit den Quattros aufpassen, dass auch wirklich Quattro mit Torsen drin ist. Die A3, egal welches Baujahr fahren auch mit der Haldex.
 
Zurück
Oben