Dachleisten entfernen

srota

New member
Hallo zusammen,

Hab mir kürzlich einen v50 geleistet und möchte nun die Dachreling nachrüsten :)

Die Reling und Schrauben hab ich schon, doch wie kann ich die Dachleisten entfernen ohne das was kaputt geht? Hab gehört das die irgendwie Geklimpst sind.. ??

Gruß Taro
 
Mahlzeit

Japp, sind von vorne bis hinten geclipst. Musst du etwas mutig und vorsichtig mit einem Plastekeil ran. Aber drück dir dabei keine Beulen ins Dach. Hab ich schon sehen müssen. :D Ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du dir alle Clips vorher schon neu besorgst. Ein paar gehen immer kaputt.

Später keine große Sorgen machen, wenn du die Abdeckleiste zerschneiden musst. Die ist aus Alu und rostet nicht.

MfG
 
Wow das geht ja schnell :)

Weißt du wieviele Clips dass es sind und in welchen Abständen die angebracht sind?

Dann einfach von der Seite her mit einem Keil anheben?
 
Abstand war glaub ca. 20-25cm zwischen den Clips und es sollten je Seite 8 bis 10 sein. Jo, einfach vorsichtig von der Seite mit einem Kunststoffkeil hoch hebeln. Und den Lack mit einer gummi Unterlage oder ähnliches schützen.

€dit: nich dran gewöhnen, geht nicht immer so schnell. Hatte nur grad mal Bock zu antworten. :D

MfG
 
Ich hab meine reling ja auch selbst montiert, aber hsb die leisten vom händler entfernen lassen, is kurz mit rausgekommen und in pasr sekunden wars fertig ! Hab aber gesehen wie der da hingegangen ist und so hätte ich meinen elch nie misshandelt ! Die clipse sind heftig !
Also ich würd gleich zum händler gehen und abmachen lassen !
Meiner wollte dafür nicht einmal kohle sehen ! ;)
 
Zurück
Oben