D5 Injektoren, Klassifizierung, Teilenummern. Weiss jemand bescheid?

emigrante

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Moin Leute,

weiss jemand wie ich herausfinde welche Injektoren von Werk aus in
meinem Auto verbaut waren? Ich habe gehört, dass ich eine andere
Software aufspielen muss, wenn ich die Injektoren gegen die einer
anderen Klasse tausche.
Da ich den Wagen mit reichlich Alter und Kilometern gekauft habe
könnte es sein, dass nicht die passenden Injektoren drin sind und ich
deshalb im Leerlauf so arge Probleme habe.

Im Anhang mal ein Bild was VIDA sagt. werde aber auch nicht schlau daraus,
welche nun original drin waren. :confused:
 

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Erst ab dem Tausch von 3 Injektoren auf eine andere Klasse muss die Software aufgespielt werden.Je nach Baujahr wird deiner mit klasse 1 vom Band sein.Die Klasse 2 beim ersten D5 kamen erst 2 Jahre nach Baubeginn raus als die Injektoren starben und die Rücklaufmenge sich stark erhöhte.

Was für BJ ist deiner?Noch der alte mit 163PS oder?Hast du nicht selbst auf Klasse 2 gewechselt und wir haben mal per PN geschrieben oder verwechsel ich dich gerade ? :)

Mit welchen Injektoren er ab Werk raus ist stand eigentlich mal im Vida in der Fahrzeugausstattung wo auch die bremsscheibengrösse etc steht.War aber leider nicht immer hinterlegt da das ganze mal relativ schlampig gepflegt wurde und man musste am Auto schauen.
 
Erstmal vielen herzlichen Dank! Ich glaube per PN hatten wir noch nicht geschrieben.
Macht aber nichts, kann ja noch passieren. :)

Ja, es ist der alte 163PS. MJ (laut VIDA) ist 2003, EZ ist 2002. BJ ist mir leider nicht bekannt.
Ich hatte das letzte mal alle 5 Injektoren der Klasse 2 getauscht. Habe mir dabei "generalüberholte" Dinger von
Ebay gekauft. Leider läuft die Kiste damit im Leerlauf immernoch ziemlich bescheiden.

Ich meine du hast mal geschrieben, dass es auch an der Hydroführung liegen könnte. Nun ist der
Ventildeckel runter und ich weiss nicht woran ich erkennen soll ob sie defekt ist.

Morgen fahre ich damit mal zu Bosch, die sollen die Injektoren testen. Vermutlich liegts wirklich
daran. Wenn ich die Hochdruckleitung anfasse, habe ich bei 2 Leitungen ein leichtes "Schlagen"
in der Leitung. Bei erhöhter Drehzahl merkt man es sehr deutlich in einer Leitung.

Auf Klasse 2 Umstellen müsste auch mit der "Endkunden-Version" von VIDA gehen, oder?

Nochmals danke und viele Grüße
Tim
 
Heute kam die Botschaft vom Bosch-Dienst:
Alle Injektoren defekt. Nach einem Jahr. Finger weg von EPS-Germany!
Hätte mir damals mal die Bewertungen im Netz durchlesen sollen. Jetzt darf ich noch
einmal 800€ investieren. :-(

Einer der Injektoren war sogar permanent geöffnet, sodass ein Test nicht einmal
mehr möglich war. :elkrolleyes:

Gott sei Dank ist der Motor nicht hinüber...
 
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