D5 AWD D5244T10 Ausbau Zylinderkopf ohne Krümmer oder Turbo zu demontieren

ifadev

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Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Mechaniker unter euch. Ich schlage mich mit sporadischem Überdruck im Kühlsystem herum. Es ist nicht sonderlich viel, dass ich den Ausgleichsbehälter jeden Tag öffnen muss aber der CO-Test war bereits positiv. Ich habe auch zu viele KM auf der Uhr um noch auf eine Kulanzlösung zu hoffen und der Austauschmotor vom :D ist mir schlichtweg zu teuer für den Restwert des Autos.

Jetzt meine Frage. Ich habe ja noch Hoffnungen dass es eventuell nur die Kopfdichtung ist. Die würde ich noch selber tauschen. Der Biturbo ist allerdings schön dicht verbaut und es müsse wohl angeblich der Kardan und der Winkeltrieb ausgebaut werden um den Krümmer nach unten auszufädeln. Der große Lader ist ja oben auf dem Krümmer festgeschraubt. Den kann man doch sicherlich so abschrauben. Reicht es dann, den Krümmer mit dem kleinen Lader nach hinten in Richtung Spritzwand zu drücken um den Kopf runterzubauen oder muss ich wirklich den halben Antriebsstrang zerlegen um den Krümmer auszubauen damit ich den Kopf runterbekomme?

Gruß
Leif.
 
Laut VIDA lassen sie den Antriebsstrang drin, bauen jedoch den Krümmer aus ,beide Turbos bleiben auf diesem "hängen". Alle Schrauben sind anscheinend zugängig, sobald man sämtliche Leitungen, Turbosteuerung, Hitzeschutzbleche usw. ab hat.
 
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