moin moin liebe gemeinde,
3 wochen nach dem kauf, spiele ich schon wieder mit dem gedanken, mein kfz etwas flotter machen zu wollen.
ich war bis jetzt 2 mal bei wimmer rennsporttechnik in solingen, allerdings beide kfz´s aus dem vw/ audi konzern. war damit immer zufrieden (keinerlei probleme mit dem chip bei laufleistungen über 150.000km)
nun bin ich auf der suche einen geeigneten "chipper" für den volvo zu finden.
mein händler ist wohl heico vertriebspartner, allerdings gehe ich lieber direkt zum tuner.
heico bietet an:
Volvo S60 2.5T 210 PS / 320 Nm 245 PS / 360 Nm
wimmer :
2.5L Turbo 154kw 209,44PS 320Nm + 35kw / 48PS 410 Nm
was sagen die profis zu den daten? ist das drehmoment zu hoch für kupplung und getriebe?
mr-schweden kenn ich noch, nur habe ich lieber den tuner mehr oder weniger um die ecke, insofern wäre ich fast geneigt wieder zu wimmer zu gehen.
hat irgendwer einwände? tipp oder andere tuner in der nähe von nrw??
lg hv71
3 wochen nach dem kauf, spiele ich schon wieder mit dem gedanken, mein kfz etwas flotter machen zu wollen.
ich war bis jetzt 2 mal bei wimmer rennsporttechnik in solingen, allerdings beide kfz´s aus dem vw/ audi konzern. war damit immer zufrieden (keinerlei probleme mit dem chip bei laufleistungen über 150.000km)
nun bin ich auf der suche einen geeigneten "chipper" für den volvo zu finden.
mein händler ist wohl heico vertriebspartner, allerdings gehe ich lieber direkt zum tuner.
heico bietet an:
Volvo S60 2.5T 210 PS / 320 Nm 245 PS / 360 Nm
wimmer :
2.5L Turbo 154kw 209,44PS 320Nm + 35kw / 48PS 410 Nm
was sagen die profis zu den daten? ist das drehmoment zu hoch für kupplung und getriebe?
mr-schweden kenn ich noch, nur habe ich lieber den tuner mehr oder weniger um die ecke, insofern wäre ich fast geneigt wieder zu wimmer zu gehen.
hat irgendwer einwände? tipp oder andere tuner in der nähe von nrw??
lg hv71