Jepp, ich dachte mir sowas :elkwink:
das Problem bei nem Nachbau ist ja nur, dass es für eine ordentliche Qualität eigentlich eine Negativ-Form nötig ist. Das heißt entweder nach 3D Daten Fräsen und ablaminieren, oder von einer Serienhaube eine Form (GFK oder ähnlich) abnehmen um dann wiederum in diesem Abdruck das CFK Teil zu laminieren...
Ich arbeite genau in diesem Bereich und hab auch schon über Verkleidungsteile fürs Mopped oder sonstwas nachgedacht... aber wirklich machbar ist da in Einzelteilen nix, was noch irgendwie bezahlbar wäre.
Alternativ wäre ein positivlaminat auf der Serienhaube denkbar (also Carbon auf der Haube auflaminieren und dann abformen und danach mit Rippen von innen verstärken... aber erstens "wächst" diese ja dann um die Materialstärke nach außen - und zweitens hast Du dann ein häßliches Positivlaminat als Außenfläche... und das so lange zu schleifen, lackieren usw usw, bis es wirklich gut aussieht... :elkundecided: :elkhuh: :elksad: naja, "Schweinearbeit" ist vermutlich noch harmlos ausgedrückt.
(Von TÃœV Problemen mal insgesamt abgesehen)