040Kleriker
Member
Moin Leute,
ich habe hier mal die Frage ob jemand aus der Nähe von Hamburg mir bei der Ursachenforschung helfen könnte.
Mir fehlt die Erfahrung bei Turbo Motoren.
Folgendes Problem:
Mein C70 T5 245PS Variante hat nach einer TME Anlage +K&N ohne DP eine Stage 2 Software bekommen. Gefühlt ist das Auto spontaner, drehwilliger und kerniger von Sound, problem ist das die 0-100 sowie die 100 - 200er Zeiten sich null verbessert haben gegenüber Stock.
Stage 2: 0-100 = 7,7 sek. Trocken 3m Gefälle auf der Strecke
Stock: 7,2 Sek Ebene Strecke
Stage 2: 100 - 200 = 18,9sek beste Zeit 6 Läufe, Ebene strecke
Stock: 100 - 200 = 19,2 sek
Stock + K&N + TME ab Kat 100-200 = 18,7 sek beste Zeit.
Da ich wie gesagt nicht die Erfahrung habe, ist die Frage ob mir einer helfen kann den genauen Ladedruck der jetzt anliegt zu ermitteln, soll bei 1,1 bar sein.
Verdacht das irgendwas undicht ist was den druckaufbau verhindert, Serie hat er glaube ich nur 0.6-0,8 bar.
Vielleicht ist hier jemand aus der Gegend um Hamburg.
Gruß aus Hamburg kleri
Nachtrag, ist es denn korrekt das ich den Schlauch einer Ladedruckanzeige am Saugrohr anschliesse und dann den wert ermitteln kann? Hat jemand einen tipp wo es am einfachsten abzugreifen ist, dass der Druck möglichst stimmt?
ich habe hier mal die Frage ob jemand aus der Nähe von Hamburg mir bei der Ursachenforschung helfen könnte.
Mir fehlt die Erfahrung bei Turbo Motoren.
Folgendes Problem:
Mein C70 T5 245PS Variante hat nach einer TME Anlage +K&N ohne DP eine Stage 2 Software bekommen. Gefühlt ist das Auto spontaner, drehwilliger und kerniger von Sound, problem ist das die 0-100 sowie die 100 - 200er Zeiten sich null verbessert haben gegenüber Stock.
Stage 2: 0-100 = 7,7 sek. Trocken 3m Gefälle auf der Strecke
Stock: 7,2 Sek Ebene Strecke
Stage 2: 100 - 200 = 18,9sek beste Zeit 6 Läufe, Ebene strecke
Stock: 100 - 200 = 19,2 sek
Stock + K&N + TME ab Kat 100-200 = 18,7 sek beste Zeit.
Da ich wie gesagt nicht die Erfahrung habe, ist die Frage ob mir einer helfen kann den genauen Ladedruck der jetzt anliegt zu ermitteln, soll bei 1,1 bar sein.
Verdacht das irgendwas undicht ist was den druckaufbau verhindert, Serie hat er glaube ich nur 0.6-0,8 bar.
Vielleicht ist hier jemand aus der Gegend um Hamburg.
Gruß aus Hamburg kleri
Nachtrag, ist es denn korrekt das ich den Schlauch einer Ladedruckanzeige am Saugrohr anschliesse und dann den wert ermitteln kann? Hat jemand einen tipp wo es am einfachsten abzugreifen ist, dass der Druck möglichst stimmt?
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