C70 II T5: Anzugswerte Schraube Antriebswelle

R-Pegasus

Member
Hallo,

plane dieser Tage, meine Antriebswellen auszuwechseln.

Ich suche die Anzugswerte für die Schraube der Antriebswelle in der Radnabe, kann die mir jemand nennen ?

Gruß!
 
Hallo,

habe nochmal gegoogelt und für den V50 (müsste ja hierin das gleiche sein, oder?) : 1. Stufe mit 35 NM anziehen

2. Stufe: 90 Grad weiterdrehen

Müsste ja dann beim C70 II auch so sein ?

Gruß!
 
Hallo Dalgo,

das linke äußere Gelenk ist defekt, und das innere Gelenk der rechten Welle hat deutliches Verdrehspiel, und die Manschetten taugen nicht mehr viel (T5 manuell geschaltet, Bj. 2006 mit 115.000 km).
Deshalb habe ich mich zum Komplettaustausch beider Wellen entschieden, die liegen hier, aber den Einbau habe ich noch nicht geschafft, vielleicht am Samstag.

Gruß!
 
Zurück
Oben