C70 I Sturz hinten

clio2k

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Hallo!

Hab ja vor kurzem ein C70 I Cabriolet gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die hinteren Räder (Sommer und auch Winter) auf der Innenseite der Lauffläche stark abgefahren sind. Da scheint der Sturz nicht so richtig zu passen...

Soweit ich sehen konnte, gibt es keine Möglichkeit, den Sturz zu korrigieren...

Welche Bauteile hinten können den negativen Sturz eventuell hervorrufen?
 
Hi,
ich gehe davon aus, dass es eher an einer verstellten Spur der Hinterachse liegt, als am Sturz selber!!
War bei meinem 8er nicht anders...bei mir war ein Achsschenkel verbogen!!
Gruss
Thomas
 
Hi,
ich gehe davon aus, dass es eher an einer verstellten Spur der Hinterachse liegt, als am Sturz selber!!
War bei meinem 8er nicht anders...bei mir war ein Achsschenkel verbogen!!
Gruss
Thomas

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil beide seiten auch gleich betroffen sind
 
Hat du Nachspur, fahren sich die Reifen innen ab, genau wie bei zu viel Sturz. Bei zu viel Nachspur, wird er auch nervös...

Ist dein Sturz negativ und nicht einstellbar an der HA, musste das mit mehr Vorspur ausgleichen. ;) oder du lebst damit, dass die Reifen innen wegradieren... :)
 
Hat du Nachspur, fahren sich die Reifen innen ab, genau wie bei zu viel Sturz. Bei zu viel Nachspur, wird er auch nervös...

Ist dein Sturz negativ und nicht einstellbar an der HA, musste das mit mehr Vorspur ausgleichen. ;) oder du lebst damit, dass die Reifen innen wegradieren... :)

Wo genau wird denn überhaupt beim c70 die Vor-/Nachspur eingestellt??? Beim V40 war das so leicht ersichtlich...
 
Ist der aufgebaut von der Achse wie der 850/V70I?

Dann wird Spur und Sturz über die kleinen Lager eingestellt, welche jeweils mit 2 Schrauben im Achsschenkel der anderen Seite sitzen.

Nach vorne hinten verstellen - stellt man die Spur ein,
Seitlich verschieben - stellt man begrenzt den Sturz ein.

;)

Wenn's beim C70 anders aussieht bitte ich um Fotos. :)
 
Ist beim C70 genauso aufgebaut, nur das Spur bissi breiter ist.

Problematisch könnte es nur werden, da nach dem 15 Jahren+ die die Hinterachse jetzt schon besteht sind die Lager und die Schrauben zusammengegammelt und werden sich nicht mehr bewegen lassen...
 
Ist beim C70 genauso aufgebaut, nur das Spur bissi breiter ist.

Problematisch könnte es nur werden, da nach dem 15 Jahren+ die die Hinterachse jetzt schon besteht sind die Lager und die Schrauben zusammengegammelt und werden sich nicht mehr bewegen lassen...

Das heisst, ich muesste zwei der inneren Lagerblöcke bestellen, einbauen und zur Vermessung fahren?
 
Ist beim C70 genauso aufgebaut, nur das Spur bissi breiter ist.

Problematisch könnte es nur werden, da nach dem 15 Jahren+ die die Hinterachse jetzt schon besteht sind die Lager und die Schrauben zusammengegammelt und werden sich nicht mehr bewegen lassen...

Das heisst, ich muesste zwei der inneren Lagerblöcke bestellen, einbauen und zur Vermessung fahren?

Hi!
Also falls Du Hand anlegst, würde ich dir empfehlen dann gleich alle 4 Lager der Hinterachse zu tauschen oder tauschen zu lassen...
Dann zum Spur-einstellen und hoffen dass es wieder 15 Jahre hält.
Gruss
Thomas
 
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