Mein C 70 hat seit ca 6-7 Jahren Koni FSD mit Federn aus dem Volvo Zubehörkatalog als Fahrwerk drin. IPD Stabi blau vorn und hinten ebenso. Domstrebe auch vorhanden.
Im Frühjahr 19 hörte ich Geräusche vorn rechts, die Haltemutter des Dämpfers, welche den Patroneneinsatz hält, hatte sich gelöst.
Locktite, paar Körnerschläge auf das Gewinde, Rohrzange, hält vorerst. Im Sommer dumpfe Schläge vorn links ..... beim überfahren von Bodenwellen und oder Schlaglöchern .. Mutter ist aber fest.....
Gelesen hab ich irgendwo, auf "Kulanz" bei einer Beteiligung von irgendwas 300 Euro "tauscht" Koni den Edelschrott aus. Rost ist auch stark untertrieben bei null Winterbetrieb.
Nun die Frage: Bilstein (nur B4 gibt es für vorn, hinten B4 oder B 6 lieferbar) , Sachs .... ? Ich bin unschlüssig, bis Ende März hab ich Zeit .... KW V1 oder V2 fällt aus, hatte ich drin, zu hart und für mich unkomfortabel ....
Im Frühjahr 19 hörte ich Geräusche vorn rechts, die Haltemutter des Dämpfers, welche den Patroneneinsatz hält, hatte sich gelöst.
Locktite, paar Körnerschläge auf das Gewinde, Rohrzange, hält vorerst. Im Sommer dumpfe Schläge vorn links ..... beim überfahren von Bodenwellen und oder Schlaglöchern .. Mutter ist aber fest.....
Gelesen hab ich irgendwo, auf "Kulanz" bei einer Beteiligung von irgendwas 300 Euro "tauscht" Koni den Edelschrott aus. Rost ist auch stark untertrieben bei null Winterbetrieb.
Nun die Frage: Bilstein (nur B4 gibt es für vorn, hinten B4 oder B 6 lieferbar) , Sachs .... ? Ich bin unschlüssig, bis Ende März hab ich Zeit .... KW V1 oder V2 fällt aus, hatte ich drin, zu hart und für mich unkomfortabel ....