Hallo,
wollte hier mal mein C70 Coupe 2.5T Automatik vorstellen, welches schon wieder fast ein Jahr in meinem Besitz ist. Ist mein Daily Driver und ich gebe offen zu, dass ich gern Automatik fahre [emoji16]
Außderm liebe ich die Optik des Coupes (hatte den gleichen in royalblau) und das Dynaudio Soundsystem habe ich die letzten Jahre wirklich sehr vermisst.
Folgende Umbauten wurden schon von einem Forumsmitglied durchgeführt und bis er ihn hergab auch richtig ordentlich gepflegt.
-16T Lader
-Grüne Düsen
-3 Zoll Downpipe 100 Zeller Kat (Selfmade von Tuningfirma)
-Simons Auspuffanlage (North Exhaust)
-Custom Software Daniel2345
-neuer XC Grill
-Volvo Domstrebe
Danach kam er zu einem Besitzer, wo er leider ein wenig verwahrloste [emoji17]
Habe ihn dann gekauft, da er wirklich günstig herging und ich ihn ja schon vom Forum kannte.
Bei mir wurde er dann mal ordentlich aufgeppelt:
-4x KYB Dämpfer neu + Domlager SKF + Federteller
-Eibach Federn
-Koppelstangen,Spurstangen, Axialgelenke neu Lemförder
-Querlenker TRW beide neu
-Delrin Buchsen Hilfsrahmen
-Motorlager oben PU
-Pipercross Filter
-Automatikgetriebespülung in der Fachwerkstätte
-Tarox G88 vorne (16Zoll) und hinten
-Ferodo DS Performance Bremsbelege
-Bremssattel ATE von TRW neu aufbereitet 4x
-Stahflexleitungen Evolty
-Handbremsbacken TRW neu
-Klimaservice
-Ölwechsel Mobil1 5W50 + alle Filter
-nagelneue Pegasus 18 mit Conti Premiumcontact
-vorne 10mm/hinten 20mm pro Seite H&R Spurplatten
-professionelle Lackaufbereitung
-US-Blinker
-Rückrüstung auf Radio SC-805
-Verstärker Volvo Original 4x100 Watt
-Lenkrad neu bezogen
-Achsvermessung
-Felgen Nebula für Winter komplett neu aufbereitet mit neue Semperit Speed Grip
Hab ihn mit ca. 159000km gekauft und mittlerweile hat er um die 170000km auf der Uhr. Läuft ohne Probleme. Ölwechsel gibts alle 10.000km.
Ist jetzt genau der Volvo, wie ich ihn gern haben wollte. Überschaubar von den Umbauten und total alltagstauglich und wenn es mal sein muss ein bisschen Dampf unter der Haube. Die Kombi mit dem 2435ccm 5ender und dem 16T finde ich wirklich geil. Durch die höhere Verdichtung und noch dazu klasse abgestimmt, schiebt er wirklich schon aus dem Drehzahlkeller kräftig an. Auch bin ich überrascht wie souverän die 4Gang Automatik arbeitet. Hatte mal einen V70II T5 Automatik, der war untenrum wirklich ne lahme Krücke.
Als Handschalter würde leistungstechnisch natürlich gerade beim Drehmoment noch was gehen, aber ich bin auch so wirklich zufrieden.
wollte hier mal mein C70 Coupe 2.5T Automatik vorstellen, welches schon wieder fast ein Jahr in meinem Besitz ist. Ist mein Daily Driver und ich gebe offen zu, dass ich gern Automatik fahre [emoji16]
Außderm liebe ich die Optik des Coupes (hatte den gleichen in royalblau) und das Dynaudio Soundsystem habe ich die letzten Jahre wirklich sehr vermisst.
Folgende Umbauten wurden schon von einem Forumsmitglied durchgeführt und bis er ihn hergab auch richtig ordentlich gepflegt.
-16T Lader
-Grüne Düsen
-3 Zoll Downpipe 100 Zeller Kat (Selfmade von Tuningfirma)
-Simons Auspuffanlage (North Exhaust)
-Custom Software Daniel2345
-neuer XC Grill
-Volvo Domstrebe
Danach kam er zu einem Besitzer, wo er leider ein wenig verwahrloste [emoji17]
Habe ihn dann gekauft, da er wirklich günstig herging und ich ihn ja schon vom Forum kannte.
Bei mir wurde er dann mal ordentlich aufgeppelt:
-4x KYB Dämpfer neu + Domlager SKF + Federteller
-Eibach Federn
-Koppelstangen,Spurstangen, Axialgelenke neu Lemförder
-Querlenker TRW beide neu
-Delrin Buchsen Hilfsrahmen
-Motorlager oben PU
-Pipercross Filter
-Automatikgetriebespülung in der Fachwerkstätte
-Tarox G88 vorne (16Zoll) und hinten
-Ferodo DS Performance Bremsbelege
-Bremssattel ATE von TRW neu aufbereitet 4x
-Stahflexleitungen Evolty
-Handbremsbacken TRW neu
-Klimaservice
-Ölwechsel Mobil1 5W50 + alle Filter
-nagelneue Pegasus 18 mit Conti Premiumcontact
-vorne 10mm/hinten 20mm pro Seite H&R Spurplatten
-professionelle Lackaufbereitung
-US-Blinker
-Rückrüstung auf Radio SC-805
-Verstärker Volvo Original 4x100 Watt
-Lenkrad neu bezogen
-Achsvermessung
-Felgen Nebula für Winter komplett neu aufbereitet mit neue Semperit Speed Grip
Hab ihn mit ca. 159000km gekauft und mittlerweile hat er um die 170000km auf der Uhr. Läuft ohne Probleme. Ölwechsel gibts alle 10.000km.
Ist jetzt genau der Volvo, wie ich ihn gern haben wollte. Überschaubar von den Umbauten und total alltagstauglich und wenn es mal sein muss ein bisschen Dampf unter der Haube. Die Kombi mit dem 2435ccm 5ender und dem 16T finde ich wirklich geil. Durch die höhere Verdichtung und noch dazu klasse abgestimmt, schiebt er wirklich schon aus dem Drehzahlkeller kräftig an. Auch bin ich überrascht wie souverän die 4Gang Automatik arbeitet. Hatte mal einen V70II T5 Automatik, der war untenrum wirklich ne lahme Krücke.
Als Handschalter würde leistungstechnisch natürlich gerade beim Drehmoment noch was gehen, aber ich bin auch so wirklich zufrieden.
Zuletzt bearbeitet: