C70 als gemütliches Ringtool - Brainstorming

|Stephan|

Prime Evil
Da ich heute recht begeistert von dem 4T65EV-GT Getriebe war, aber auch nicht unbedingt mit nem S80 fahren will (in Zukunft zumindest), stellt sich mir gerade die Frage, ob man das Getriebe nicht auch in einen C70, vorzugsweise nen T5 einbauen kann...

Sagt mal an.
 
Klar, wenn du dauerhaft mit 400 Nm als sichere Obergrenze rumfahren willst, könntest du es mit vielen Änderungen Richtung Getriebeeingangswelle, Antriebswellen und Haltern sowie Gebern einbauen.

Wenn nicht das Getriebesteuergerät einen intakten S80 CAN-Bus mit allen Teilnehmern (ABS, SRS, MSG, DK, CEM, ...), die du nicht hast, vorraussetzen würde :D



Wem die leichte Ironie entgangen ist -> Nein, das geht nicht. ;)


Gruß
 
Gleichmäßigkeitsprüfung?

Habt ihr auch an die richtigen Sitzkissen und Fellbezüge fürs Lenkrad gedacht? :D
 
Nö, brauche ich nicht, ist nur Gewicht, aber der Grundgedanke war ja der, ich kauf mir nen baugleichen C70, kann ja ruhig MJ2000 sein, als Ersatzteillager.
Der bekommt dann ein gebrauchtes Automatikgetriebe, mit dem fahre ich dann halt so lange, bis ich essentielle Teile ausbauen muss.

Aber ohne Scheiß, diese sequenzelle Schaltung beim Automatikgetriebe ist schon echt nicht schlecht, wie lang das hält sei dahin gestellt, aber ich fand es nicht schlecht aufm Ring.

So ne richtige Rennmaschine wird es sicher nicht sein, aber für die ganzen BMW Assis reicht es allemal.
 
Zurück
Oben