C30 wirklich kaufen???

Nils

New member
Hi Leute,

im Garten steht er... ein C30 Testwagen mit 2 Liter Diesel... macht ganz schön Ballett der Gute... Wie soll da erst der D5 oder T5 sein... Meine Fresse...!!! :elkshocked:

Aber wo fang ich an... schick ist er... keine Frage. Die Mittelkonsole... geil!!! Aber mache ich schon die Tür auf, bei der ich mir schon fast n Bruch hebe, grinsen mich doch tatsächlich Plastiktürgriffe ausm Ford Mondeo an... ich dachte ich werd nich mehr. Generell sind die Plastikmaterialien nich grade toll. Wie soll das nach 4-5 Jahren werden... der klappert ja dann wien Franzose. :elkhuh:

Tja... und dann das größte Problem. Meine Mutter will nur Automatik. Das heißt, sie muss den 2.4 nehmen und der ist im Stadtverkehr mit 13 Litern angegeben... so viel schluckt nich mal der V70!!! Und außerdem ist das Schaltgetriebe beschissen... schalten sich die S60 und V70 auch so hakelig??? Kenne die ja nur als Automatik.
Auf die Frage obs Automatik auch mit kleineren Motoren gibt, z.b. den 1.6er Diesel... gibts nich und wird wohl auch nich kommen. Kann das stimmen??? Wieso kriegen die das nich hin nen kleinen Motor mit Automatik zu liefern... Son großer Motor treibt ja auch den Kaufpreis unnötig in die Höhe... Und 170 PS braucht meine Mom nich...

Tja... also wenn da nicht noch was kommt von Volvo dann wirds wohl kein Volvo mehr werden. Und bevor sie sich nen Peugeot 307 anguckt werd ich sie zu Audi und VW schleifen... obwohl ich das nich gerne tue...




Generell denke ich hat Volvo sich zu sehr von Ford reinwürgen lassen. Alles was schlecht ist, kann nur von Ford kommen. Wenn die neuen Volvomodelle vom S60 V70 etc auch so werden... na Prost Mahlzeit!!!

Bin etwas enttäuscht vom C30 zu mal ich ja auch den V70 meiner Mutter warte... aber so wirds wohl noch dauern.

LG Nils
 
Hab gestern ja uach einen gefahren. Bei mir war da kein plasik alle türgriffe zuminds innen waren Alu. und außen hab ich nich wirklich drauf eachtet... wie so wenn die Hälfte des aut mit werbung zugepflastert is^^
 
ich hab den 2.0 l sauger gefahren, fährt sich schon wirklich geil. Schaltung ist tip top, keine spur von hakelig. Kann auch daran liegen das ich es eher "griffig" mag beim schalten. Da meine Mom im Volvo-Autocenter arbeitet, werd ich wohl demnächst noch gelegenheit bekommen, den 2.0 D und den 2.4i zu fahren, vielleicht isses da anders. Und das mit dem Plastik. Also von innen war ich recht zufrieden mit dem 2.0 l obwohl er praktisch kaum extras hatte. Der 2.4i ist da schon anders, da ist schon allerhand drin und dank dem Bodykit mit dieser absolut geilen 2-farb Lackierung die ich an dem Auto so genial finde, sieht man aussen quasi gar kein Plastik. Und es sieht soooooooo geil aus :cool:
 
Die Mittelkonsole ist auch garnicht aus Plastik sondern echtes Aluminium... aber die Türeinlagen etc... das Armaturenbrett ist auch aus Plastik und das sieht sehr nach billig aus. Die Optik der Armaturen wie Drehzahlmesser etc. ist sehr gut, keine Frage. Aber so kleine Dinge sind mir gleich aufgefallen.

Problem ist und bleibt nur die Automatik für die großen Motoren...
 
Ich bin den 2L Turbo diesel gefahren! Ich fand die Schaltung sehr langatmig und hakelig!Wirklich sehr mit Arbeit verbunden!Dagegen hat der Polo von meiner Freundin ja ne Porsche Schaltung!Der Volvo Verkäufer meinte dann zu mir nachdem ich ihn darauf angesprochen habe:"Das ist so bei einem neuen Auto" :elkhuh:,mein erster gefahrener Neuwagen :elkgrin:!

Also von der Innenraumverarbeitung glaub ich eher hängt von der Austattungsart ab!Fand meine die ich fahren durfte gut!

13L Super im Stattverkehr mit Automatik!Das braucht auch ein S60 oder V70 mit Automatik im Stadtverkehr! In der Stadt säuft mein V40 (2L 165PS Automatik genauso)!Großer Hubraum verbraucht gewisse Mengen!

Und zur Power vom 2L Diesel!Der hat mich so zugequatscht ein Diesel hat viel Drehmoment...!Das stimmt ja auch!Aber die Kiste fand ich im Gegensatz zu meinem viel uzu larmarschig!Den hätt ich mit meinem locker fertig gemacht! Aber Spritverbrauch 5L Diesel auf 100 km, das ist sehr gut! Meiner blässt 10-12L raus, aber Super blfr.!

Gruß
Sebastian
 
bin den c30 1.6 diesel gefahren und muss sagen die schaltung is wirklich hakelig und eh er im ersten aus den puschen kommt is auch weihnachten naja gut is 1.6 diesel

ich glaube das mit der hackeligen schaltung is nur bei den dieselmotoren so :elkhuh:

werd nächste woche noch den 2.0 benziner fahren mit bodykit und allem was man haben kann.

von plastik griffen hab ich auch nix gesehn im 1.6 diesel aber vielleicht sind die testwagen ja auch schon so ausgestattet das nich unbedingt die schlechteste ausstattung drin is^^

mich würden allerdings die plastikgriffe nich stören

das einzige was mich bis jetz an dem auto stört ist:

der kleine kofferraum + hohe ladekante
der hohe aufpreis für eine anlage die auch mp3 abspielt
und der preis allgemein

aber naja nochn jahr wartn und dann als jahreswagen holen :elkwink:
 
Recht hat der Marius.Man soll ja auch keine Kühlschränke damit transportieren.

Ist halt ein ideales Auto für DINKS! :elkgrin:
 
noch bin ich ja DINKS :elkgrin:

aber irgendwas will man schonma transportieren und wenns nur ma auf lan party is oder so
 
noch bin ich ja DINKS :elkgrin:

aber irgendwas will man schonma transportieren und wenns nur ma auf lan party is oder so

Wenn dann bist du OINKS!

Und wenn du deine Flamme mitzählst, kannst du auch sagen: Double Income, No Kids! :elkwink: :elkgrin:
 
Meine Meinung , nur Automatik =das braucht ein Motor mit viel Drehmoment, und obwohl der C30 T5 auch ein Automatik zu haben ist, noch mehr Drehmoment und Deutlich! weninger Verbrauch, der C30 D5. serie mit Automatik.
 
Hatte jetzt für 2 Tage den C30 T5 Summum Geartronic als Ersatzwagen, gaaaaaaaaaaaaanz geil!! :eek:

Motor: Im "Normalbetrieb" schön leise und ruhig, gibt man ihm mal Saures dann geht die Post aber mächtig ab, so klein, so schnell :D Brummt und pfeifft dann auch ganz geil :cool:

Sound: High Performance Audio System - hammermässig!

Innenleben: Hochwertig, nichts klappert, geiles Design, für mich wirkt da gar nichts billig. Platz hat man auch genug.

Das Äussere: Front-> Perfekt! Besser gehts nicht. Heck -> Auspuff zu klein, da muss mehr hin.

Hab mir mal den Spass gemacht ne Weile auf nem Parkplatz stehen zu bleiben um zu Gucken, wie der Wagen ankommt. Geguckt haben se alle :elkgrin:

Preis: öhm.... :-/
 
Hab jetzt den C30 auch als Leihwagen, abe "nur" den mit 170PS 2.4l, muss sagen geiler sound aber da ist mein V40 Turbo besser, Verbrauch ist auch im Normbereich so um die 11l, von aussen sieht er von vorne geil aus aber von hinten ist nicht so mein Ding, auch innen sehr lecker und auch von der Verarbeitung auch sehr gut, nix plastik Türgriffe aus Alu, also allgemein kann ich sagen ein sehr geiles Fahrzeug aber der Preis ist halt natürlich sehr hoch!


mfg
 
Also ich fahre jetzt seid 6 Monaten einen schwarzen T5 Summum. Von den Fahrleistungen her kann ich nur sagen das da schon recht die post abgeht. klar mehr is immer besser aber was noch nicht ist kann noch werden. schaltung is bei mir nix hakelig. automat bei solchen autos, dass kann man ja nicht ernst nehmen!!!! was die innenausstattung angeht habe ich das hellste leder das ich gefunden hab reingepackt.
logischerweise dolby anlage rein navi etc.

was ich schlecht finde ist die eindeutig zu hohe einladekannte vom "kofferraum"!
bei pässefahrten kann sich der durst etwas bemerkbar machen (bergstrecken mit vollgas so schnitt um die 18 liter super)

ansonsten wer keine familie hat oder ihn als zweitwagen kauft ist das ein schönes spassmobil.
 
Zurück
Oben