C30/s40-2/v50/c70-2 Fahrer mit Xenon Raum HH/ROW/HB

wolfguard

New member
Moin Moin , leider funktioniert die LWR bei dem C30 BJ07 meiner Frau nicht ordentlich. Fehlercode CEM-8A39. Wir haben den Stellmotor im Verdacht. Bevor wir den einfach tauschen, wollte ich Fragen, ob wer im Raum Hamburg / Rotenburg / Bremen (PLZ 27389) ein Volvo mit Xenon hat, das wir kurz den Scheinwerfer umhängen können, ob es daran liegt, oder doch ein Sensor. VG Rene


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich wohne im Landkreis Pinneberg, wenn dir das nicht zu weit ist. Ein 2007er C30 mit Xenon steht auch in meinem Carport. ��
 
Hört sich super an ;) kann ich mit Schwiegereltern Besuch in poppenbüttel verbinden [emoji28] ich schreib dir per pn mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gern. Am besten aber mit etwas Vorlauf, da meine Wochenenden immer recht eng getaktet sind. :)
 
Kurz Info, Stellmotor im xenon getauscht. Problem immer noch, jetzt tauschen wir den Positionsgeber vorne und gucken nochmal. Falls es das nicht ist, komm ich bei dir rum [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So xenon läuft wieder, der vordere positionsgeber war schuld. Als wir dir Federn gewechselt haben, ist das Gelenk zur falschen Seite beim Einbau gekommen und hat permanent 4,5volt angezeigt. Eben den neuen ausgepackt und gesehen das der anderes rum ist, schnell alten demontiert , das Gelenk richtig rum und schwups reagiert der [emoji28]. Aber danke dir dany fürs Angebot.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Manchmal kann man so dumm gar nicht denken, wie der Lauf des Lebens ist.
Mir ist das Damals beim V70 auch passiert. Ist allerdings direkt aufgefallen, als wir die neue Grundstellung angelernt haben, bevor ich das Licht eingestellt habe.
 
Zurück
Oben