C 30 in der WTCC

Don_Panoz

Member
Gerade läuft noch der 2. Lauf in der WM. Der C 30 fährt eher im hinteren Drittel. Anscheinend hat der Motor einfach noch zuwenig Leistung. Zumindest ist Dahlgren in beiden Läufen heil ins Ziel gekommen.
 
wtcc11042503.jpg

Robert Dahlgren holt die ersten Punkte für Volvo.  :)

http://www.touringcartimes.com/article.php?id=6056
 
Am Besten war wieder das Kommentar vom EuroSport Kommentator ... "Nun lauschen sie mal... der Klang des Volvo ist einfach spitze!" Und er hat die Umstände der Mitfahrt von Volvo dies Jahr gut erklärt. Nett Nett.

MfG
 
eigentlich ist ja Zolder nicht weit weg von Kölle, könnte mal man hinfahren und [smiley=volvoani.gif] schauen
 
Zitat:

Robert Dahlgren: "Best race weekend so far"

Am WE hat Dahlgren mit dem C30 im ersten Rennen Platz 15 und im zweiten Rennen Platz 13 erreicht.

[smiley=eusa_dance.gif]
 
Voraussichtlich wird der 1,6 Liter Turbomotor Ende Juni - Anfang Juli 2011 soweit sein. Zur Zeit fährt man mit dem 2 Liter Saugmotor der, im Gegensatz zu den Mitbewerbern,  unterlegen ist. Auf Strecken, wie z.B. Monza, wurde das am Wochenende sehr deutlich.
Aber immer mit der Ruhe.
Das Jahr 2011 ist eine Testphase. 
 
Audi is ja damals auch nich auf anhieb weltmeister geworden :) es gibt ja auch Gerüchte dass es ab 2012 ein Werksteam geben könnte, ich drück dem Elch auf jedenfall die Daumen
 
Kein Gerücht!
Polestar wird in 2012 mit voraussichtlich zwei Fahrzeugen als Werksvertreter an der WTCC teilnehmen.
Ob das mit dem noch aktuellen C30 sein wird steht jedoch noch nicht fest.
Allein die Entwicklung des neuen Turbomotor ist derartig teuer das dieses ohne Werksauftrag nicht geht.
 
P6 für Dahlgren im Training zum Rennen in Ungarn. ;D Das ist schon mal sehr vielversprechend, zumal die Zeiten sehr eng sind. Das Rennen heute ab 12.00 Uhr auf Eurosport. Wir drücken die Daumen.
 
Da wäre heute mehr drin gewesen. Die Strecke war eigentlich ideal für den C30. Im 1. Lauf noch raus gekickt, im 2. Lauf etwas übermotiviert mit einer drive-through Strafe belegt immerhin noch in den Punkten. Alle warten auf den neuen Motor. ;)
 
Heute habe ich endlich auch mal geschaut.
Das Gewitter war ja der Hammer... :eek: Eine richtige Sintflut!

Die Chevrolet Cruze sind aber auch nicht schlecht. Die haben die BMW und Seat ja sowas von weggeschnupft. :eek: Unglaublich wie stark die sind.

Schade wegen der Penalty für den C30 auch wenn die Strafe berechtigt war. :-/
 
rambo dahlgren :D hat auch gepasst....
war allg werbung für die wtcc heut mit viel blechschaden und so ziehmlich allem was dazu gehört....ich drück dem kleinen elch weiterhin die daumen dass man das potenzial hat dürfte wohl nach dem heutigen tag auser frage stehn denke ich ;)
 
Fahrwerkstechnisch sind sie bei Volvo sicherlich schon auf einem guten Niveau. Hat man heute auch gesehen, welche Linienwahl teilweise möglich war. Der Motor muß mehr Leistung bringen, damit man auch auf schnellen Strecken mit den Chevrolets mithalten kann. Bis nächstes Jahr sollten sie es eigentlich hinkriegen. Der Sound wird dabei aber wahrscheinlich auf der Strecke bleiben.
 
Für den ersten Einsatz ein super Ergebnis. Der neue Motor scheint genügend Leistung zu haben, denn ohne die ist in Brünn kein Blumentopf zu gewinnen. Bin gespannt, was er im Rennen reißen kann. ;)
 
Zurück
Oben