Bremse 850 / V70 I und II

Hallo,

würde gern wissen ob die Bremsscheiben vom V70 II (305mm x 28mm) auf nen 850 passen?

850 = 280mm x 26mm
V70 I = 302mm x 26mm  (derzeit verbaut und passt)
V70 II = 305mm x 28mm (???)

Wenn´s nich passt weiß jemand wo ich die Brembo Max 09.8642.75 für den V70 I bekomme?

Oder kennt jemand ne Alternative zu den Brembo Max? Die ATE Power Disc werde ich wohl nicht mehr verbauen die sind zu schnell krumm.

Danke Gruß
 
Hi!

305x28-Scheiben passen mit minimalen Modifikationen unter die 16-Zoll Bremsanlage des X 70 I.
Brembo Max und Powerdisc sind Spielzeug,ich würde im Serienscheibenbereich nur CTF-Scheiben verbauen,die sind teuer,aber unkaputtbar.

Gruß,Martin
 
Wie siehts denn aus mit Tarox G88 oder F2000?

Bei den CTF gibts auch wieder Composit Scheiben oder normale einteilige, welche da nehmen?

Bin völlig verwirrt und die Preise sind auch irgendwie alle gleich ausser bei den Composit Scheiben die kosten rund das doppelte.

Gruß
 
Auf dem Ring habe ich bisher "krumm" gemacht:
zuerst die "originalen" Volvoscheiben, dann Brembo MAX, CTF (Sandtler), ...
Mit der TAR-OX6 Bremse klappt das nun nicht mehr. ;)
Im Touriforum gibt es einige, die mit den TAR-OX F2000 Scheiben in Kombination mit Ferodo DS oder Pagid sehr zufrieden sind.
 
Das hilft doch schon mal etwas weiter hast du ne Tarox Bremsanlage mit Sattel oder nur Scheiben?

Habe mittlerweile was richtiges.  ;)

300156_1491215937777_1755384254_733877_3520070_b.jpg


Allerdings fahre ich das Auto nur auf dem Ring, nicht im Alltag.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit EBC-Bremsscheiben -Turbo-Groove? Die müssten ja prima mit den bunten Belägen harmonieren. Kosten pro Satz VA 302 mm knapp 300 €?
 
Ich Fahr die 16" 302er Scheiben mit g88 und yellowstuff. Natürlich mit Stahlflex.

Ist ne geile Kombi, hatte noch kein fading und die Leistung ist enorm!! Absolut nicht vergleichbar mit Serie!!

Hab sie letztens auch aufm Ring getestet!
Muss sagen Top! Haben komplett durchhalten, zwar etwas nach Belag gestunken aber immer volle bremsleistung!
Hab mir nur danach eine Scheibe gekillt, weil ich sie nicht lang genug kaltgefahren hab, die schlägt jetzt minimal. Blau waren sie danach nicht...

Als nächstes kommen die F2000 von tarox mit yellowstuff drauf, bin echt zufrieden mit den Dingern! :) denke die f2000 werden noch etwas besser Bremsen wegen der höheren Auflage. Die g88 raspeln die Beläge schon gut runter...
 
Also ich muss mich inzwischen etwas korrigieren hab mal geschaut seit wann ich die ATE Powerdisc fahre und musste feststellen die hab ich ja auch schon 3 Jahre drauf, ergo sind die nich so schlimm wie ich dachte.

Bestellt hab ich jetzt die Tarox G88 mit EBC Redstuff, die Yellowstuff sind vermutlich für den Alltag nich ganz so richtig. Hoffe der ganze Quatsch kommt bald sonst hab ich völlig umsonst Urlaub.

Übrigens CTF und Unkaputtbar da gibts im Netz ne ganze Menge anderer Meinungen. CTF/Sandtler waren mir auch im Preis/Leistungsverhältnis dann doch zu teuer.

Was mich etwas verwundert gibt es keine deutschen Scheiben Hersteller die auch halten was sie Versprechen denn Brembo, CTF und auch Tarox sind alle Italiener, ich kenn deutsch nur Zimmermann und ATE.


Gruß
 
Was ist mit EBC?
Beläge haben ja einige hier. Aber Scheiben?
Müssten doch gut auf einander abgestimmt sein vom gleichen Hersteller.
 
Gibt schon 2 deutsche Hersteller die was taugliches im Zubehör fertigen aber nicht für die Schweden!Die Compound Bremse vom E46M3,die Scheiben sind von Zimmermann und genau das Gegenteil was man so liest von "Zimmermann".Fast Baugleich wie die Formula Z.Nur wird die nie einer probieren für das Geld da "Zimmermann" einen gewissen Ruf hat  :-X

Die CTF Scheiben sind schon sehr geil von Sandler,oftmals werden allerdings die geschriebenen Berichte etwas verwechselt zwischen den einzelnen Typen(einteilig und weiteilig).Und die einzig wahre ist die 2 teiliege die gut Geld kostet aber auch da die wenigsten ausgeben.

Ich hab zb schon sehr schlechte Erfahrungen mit Tarox machen müssen nachdem ich Jahrelang Leuten dazu geraten habe,zumindest was für diese Zeit Kulanz,Garantie etc angeht.Dagegen hat sich die 0815 ATE Bremsscheibe ausm Zubehör besser bewährt die auch gerne vom Vertrieb der Taroxscheiben zur Überbrückung angeboten wird  :-X

Und selbst würd ich dennoch nochmal die Tarox F2000 auf der 8ter Platform probieren,in der Hoffnung das diese bloß keinen Schlag bekommen. Denn ann geht das Procedere wieder von vorne los was "Gewährleistung" bedeutet in Italien  ::)

Und auch die belächelten  Zimmermann "gelocht"haben mich bisher noch nicht wirklich enttäuscht welche ich probiert habe.Dabei gab es schon so einige Bremsungen von 200-100-80 ohne Schmerzen!Dazu hinten Brembo Max mit Ferodo DS Performance und es bremst schon wesentlich  besser als Serie!
Und ich schone meine Bremsen und Reifen bestimmt nicht oder hab es zum Eisdielen posen   :D
 
hab zweimal zimmermann gelocht gehabt, einmal 400km bis sie nen schlag hatten (nein keine gewaltbremsung und auch kein sattel oder sattelhalter fest) und das zweite mal satte 1500km...
ich kaufe die definitiv nicht mehr...
 
Auch hier gerne der Hinweis:

Gelochte Zimmermänner sind nur Serienscheiben mit Löchern,keine Sportbremsscheiben.
Nur weil die Löcher haben,vertragen die nicht mehr Belastung als eine Standardscheibe.
Im Normalfall tun die ihren Dienst,für mich ist es aber in erster Linie Show,solche Standardscheiben mit Löchern zu fahren.
Mit Sport hat das nix zu tun.
Im Seriengrößenbereich schwöre ich auf CTF,aktuell fahre ich aber eine komplette Brembo-Anlage,die alles an Serienanlagen nochmal deutlich in den Schatten stellt.


Martin
 
Im Seriengrößenbereich schwöre ich auf CTF,aktuell fahre ich aber eine komplette Brembo-Anlage,die alles an Serienanlagen nochmal deutlich in den Schatten stellt

Meinst du die 2 teilige CTF und hast du ne Bremboanlage mit Sätteln oder nur Scheiben und Beläge von Brembo?
 
Naja, wenn er sagt komplett, dann werden das nicht nur Scheiben und Beläge sein...

Ich hab mit den Zimmermann Scheiben nix besonderes angestellt. Ich fand es damals einfach nur schön, mehr nicht. Eine 960er Limo is ja auch kein Rennwagen... Das haben meine orig.Scheiben alles ausgehalten und besser gemacht.
 
Im Seriengrößenbereich schwöre ich auf CTF,aktuell fahre ich aber eine komplette Brembo-Anlage,die alles an Serienanlagen nochmal deutlich in den Schatten stellt

Meinst du die 2 teilige CTF und hast du ne Bremboanlage mit Sätteln oder nur Scheiben und Beläge von Brembo?


Einteilige,hitzebehandelte Scheiben von CTF,kosten pro Stück 180-200 Euro in 302x26 mm.Waren am C 70 richtig gut,kein Vergleich zu irgendeiner Serienscheibe.

Hab jetzt,wie ich schrieb,eine komplette Brembo-ANLAGE,also 4-Kolben-Sättel,Stahlflexleitungen und großen Scheiben.

Martin
 
Zurück
Oben